Rödl & Partner berät Invision bei der Beteiligung an NicLen

​Köln, 7. August 2018: Rödl & Partner hat Invision bei der Beteiligung an der NicLen Gesellschaft für Elektronik, Handel und Vermietung mbH steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten. Unter Federführung von Klaus-Martin Haussmann führte ein auf M&A-Transaktionen spezialisiertes interdisziplinäres Team von Rödl & Partner eine Financial und Tax Due Diligence durch. Über das Transaktionsvolumen haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

NicLen ist der führende europäische Anbieter von sogenannten Premium Dry Hire Dienstleistungen und wurde 1992 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und wird durch das Management-Team um Nico Valasik geleitet. Das Unternehmen vermietet an professionelle Anwender Licht-, Rigging- und Audioanlagen sowie Zubehör für Veranstaltungen aller Art.

Invision wird durch seine Beteiligung NicLen bei seinem weiteren Wachstum begleiten. Dies soll unter anderem durch eine gezielt fortgeführte Internationalisierung und den Ausbau des Produktportfolios realisiert werden.

Invision ist eine führende Adresse für Nachfolgelösungen sowie Unternehmens- und Wachstumsfinanzierungen in Deutschland und der Schweiz und konzentriert sich dabei auf mittelständische Unternehmen mit starker Marktpositionierung und Unternehmenssitz in der DACH-Region.

Berater Invision

Rödl & Partner – Gesamtprojektleitung

Klaus-Martin Haussmann, Partner

Rödl & Partner – Financial