Rödl & Partner berät KECK GmbH bei der Akquisition der International Exhibition Services Inc. („IES”)

Atlanta, Georgia, 17. Dezember 2018: Rödl & Partner hat die KECK GmbH beim Erwerb von 100% der Anteile von IES, einem internationalen Messe- und Ausstellungsdienstleister mit Sitz in Vancouver, Kanada, exklusiv in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen beraten. Unter der Federführung von Frank Breitenfeldt kümmerte sich das Team von Rödl & Partner unter anderem um die Durchführung einer Buy-side Financial Due Diligence, Deal Advisory sowie um Unterstützung bei der Kaufvertragserstellung. Die Transaktion wurde am 12. September 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Mit der skizzierten Akquisition wird KECK seine Position im nordamerikanischen Messe- und Ausstellungsmarkt weiter festigen sowie durch kombiniertes Know-how und Gruppensynergien für zukünftiges Wachstum sorgen können.

Über KECK

Mit über 30 Jahren Erfahrung und 170 Mitarbeitern gilt KECK als Spezialist für ausgefallene Messestände, Foyers, Events und Showrooms, so dass authentische Markenwelten für Unternehmen entstehen – und dies weltweit. Das Leistungsspektrum umfasst dabei jeden Aspekt des Kundenauftritts nach außen – beginnend bei der konzeptionellen Strategie bis hin zu deren detailorientierter Durchführung für ein erfolgreiches einzigartiges Markenerlebnis.

Über IES

IES, mit Sitz in Vancouver, Kanada, bietet professionelles Ausstellungsmanagement, innovatives Design sowie hochwertige Baukonstruktionen an. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Herstellung von maßgeschneiderten Holzelementen, kommerziellen Schaufenster und hölzerner Theken für Ausstellungen und Messen in Nordamerika sowie vereinzelt an weiteren internationalen Standorten.

Berater KECK GmbH

Rödl & Partner Atlanta

Frank Breitenfeldt, WP, StB, CPA, Partner – Head of Transaction Services (Projektleitung)
Christian Haverney, CPA, CFA, Associate Partner