Rödl & Partner berät die LLOYD Shoes GmbH beim Erwerb einer Kette von Concept Stores im Baltikum

Vilnius/Riga/Tallinn: September 2021: Rödl & Partner Baltics hat die Übernahme von sieben LLOYD Concept Stores in den drei baltischen Staaten von ihrem lokalen Händler SIA „Euroskor Latvija" erfolgreich abgeschlossen.

Ein internationales Rödl & Partner-Team in Lettland, Litauen und Estland erbrachte Beratungsleistungen in allen damit zusammenhängenden rechtlichen, steuerlichen und finanziellen Angelegenheiten, einschließlich des Aufbaus und der Umsetzung der Erwerbsstruktur. Das Team erstellte auch die komplette Transaktionsdokumentation für die damit verbundenen Asset-Akquisitionen in allen drei Ländern.

Tobias Kohler, Partner, leitete das Expertenteam von Rödl & Partner und koordinierte die Rechts-, Steuer- und Finanzdienstleistungen sowie die Unterstützung bei den Verhandlungen von der Vertragsunterzeichnung bis zum Abschluss der Transaktion. Die Übernahme wurde im August 2021 abgeschlossen.

Beide Seiten haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart.

Über LLOYD Shoes GmbH

LLOYD wurde 1888 in Bremen gegründet und hat seit 1942 seinen Hauptsitz in Sulingen, Deutschland. Das Unternehmen hat einen Exportanteil von ca. 30 Prozent in 48 Ländern. Es hat 13 Tochtergesellschaften und 1.501 Mitarbeiter (408 in Deutschland) und bildet 28 junge Menschen aus. Die Premium-Schuhe des Unternehmens werden an rund 2.800 Verkaufsstellen (1.900 in Deutschland, 900 weltweit) in 30 Concept Stores und 11 Factory Outlets verkauft.

Berater LLOYD Shoes GmbH

Rödl & Partner Baltikum

Tobias Kohler, Partner (Gesellschaftsrecht, M&A, Verhandlungen), Vilnius – Gesamtprojektleitung

Rödl & Partner Estland