Rödl & Partner berät die PharmaLex GmbH beim Erwerb der pharma solutions international GmbH

München/Eschborn, 5.1.2022: Rödl & Partner hat die PharmaLex GmbH, ein Unternehmen des Private Equity-Investors AUCTUS Capital Partners, bei einer Mehrheitsbeteiligung an der pharma solutions international GmbH (pharmasol) mit Sitz in Kaiserslautern beraten.

PharmaLex wurde im Rahmen der Transaktion durch ein auf M&A-Transaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Gesamtprojektleitung von Partner Jochen Reis sowie Partner Thomas Fräbel umfassend rechtlich, wirtschaftlich und steuerrechtlich beraten. Die Financial Due Diligence wurde von Jochen Reis geleitet, die steuerliche Begleitung übernahm das M&A-Tax-Team von Partner Florian Kaiser. Die Legal Due Diligence und Transaktionsberatung oblag der Leitung von Thomas Fräbel.

Über PharmaLex GmbH

PharmaLex ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von spezialisierten Dienstleistungen für die Pharma-, Biotech- und Medizintechnikbranche. Pharma-Lex begleitet seine Kunden von der frühen strategischen Planung und den nicht-klinischen Anforderungen über die klinische Entwicklung und die Einreichung von Zulassungsanträgen bis hin zu den Aktivitäten nach der Zulassung bzw. der Aufrechterhaltung nach der Markteinführung. Die PharmaLex-Gruppe hat heute über 1.700 Mitarbeiter, 45 Niederlassungen in 24 Ländern und mehr als 1.000 zufriedene Kunden weltweit.

Über pharma solutions international GmbH

Pharmasol ist nach eigenen Angaben ein weltweit führendes Unternehmen der Biowissenschaften, das sich auf IT- und Business-Support für die Pharmakovigilanz (PV) konzentriert. Das 2001 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bietet Software und Hosting auf Abonnementbasis sowie Dienstleistungen im Bereich der PV an.

Berater PharmaLex GmbH

Jochen Reis, Partner, Eschborn, Gesamtprojektleitung – Financial