Rödl & Partner berät PIC Real Estate bei Erwerb einer Gewerbeimmobilie in Nürnberg

Nürnberg, 15.6.2020: Rödl & Partner hat PIC Real Estate beim Erwerb einer Gewerbeimmobilie in Nürnberg umfassend rechtlich beraten. Pegasus fungiert bei dem Deal als Mezzanine-Kapital-Finanzierer und übernimmt das Asset- und Property-Management der Immobilie.

Die Immobilie in der Lina-Ammon-Straße 22 im Nürnberger Eurocom Businesspark umfasst eine Gesamtmietfläche von über 8.400 m². Davon entfallen knapp 85 % auf Büro- und Lagerflächen. Die restlichen 15 % der Flächen werden für Rechenzentren genutzt. Mieter des Objekts sind aktuell u.a. die Messe Nürnberg, das Web-Hosting-Unternehmen Ratiokontakt sowie die R+V Versicherung.

PIC wurde im Zuge des Erwerbs durch ein spezialisiertes Immobilienrechts-Team von Rödl & Partner in allen rechtlichen Fragen umfassend beraten. Die Gesamtprojektleitung lag bei dem Nürnberger Partner Harald Reitze, der von Dr. Alexandra Giering, Johannes Gruber, Mahmood Kawany und Nadine Juch unterstützt wurde. Die steuerliche Beratung übernahm Thomas Schrepfer, Schaffer & Partner mbB. Die Verkäufer wurden durch Stefan Schlapka von GSK Stockmann München vertreten.

Berater PIC Real Estate

Rödl & Partner

Harald Reitze, Partner (Corporate M&A, Immobilienrecht), Nürnberg, Gesamtprojektleitung – Legal

Dr. Alexandra Giering, Associate Partner (Corporate M&A, Immobilienrecht), Nürnberg – Legal