Rödl & Partner berät Primrose Investments beim Verkauf der Cubeware Gruppe

​München, 14.11.2022: Rödl & Partner hat Primrose Investments beim Verkauf des deutschen Business-Intelligence-Softwareanbieters Cubeware Gruppe an das US-amerikanische Unternehmen insightsoftware beraten. Mit der Transaktion stärkt insightsoftware, ein Portfoliounternehmen von TA Associates, Hg Capital und Genstar Capital und Anbieter von Reporting-, Analyse- und Performance-Management-Lösungen, die Präsenz und den Kundenstamm in Europa. Über den Kaufpreis wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Das interdisziplinäre Rödl & Partner-Team wurde von Mario Schulz geleitet, der zusammen mit Juliane Krafft beim Carve-out, der Transaktionsgestaltung und den Verhandlungen rechtlich unterstützte. Die steuerlichen Themen wurden von Dr. Dagmar Möller-Gosoge und Bastian Danesitz abgedeckt.

Über Primrose Investments

Primrose Investments ist Teil der India Builders Corporation (IBC), einem international bekannten indischen Immobilienentwickler mit generationsübergreifender Immobilien-Erfahrung. Das Unternehmen besitzt nach eigenen Angaben Kompetenzen in weiteren Geschäftsfeldern wie Plantagen, Hotel und Gastgewerbe, Krankenhäusern, Bildungseinrichtungen und der Software-Entwicklung.

Über die Cubeware Gruppe

Die Cubeware Gruppe ist laut eigener Aussage spezialisiert auf die Entwicklung von Softwarelösungen und bietet eine Business-Intelligence- und Performance-Management-Plattform an. Cubeware hat seinen Hauptsitz in Deutschland und Niederlassungen in Österreich und der Schweiz.

Berater Primrose Investments

Rödl & Partner Deutschland

Mario Schulz, Partner (Corporate/M&A), Projektleitung, München – Legal
Dr. Dagmar Möller-Gosoge, Partnerin (M&A Tax), München – Tax