Rödl & Partner berät Sporttotal AG bei Kapitalerhöhung

​München, 10. November 2017. Rödl & Partner hat das Kölner Medienunternehmen SPORTTOTAL AG (vormals: _wige MEDIA AG) bei einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen beraten. Über die Transaktion konnte SPORTTOTAL mehr als 1,9 Millionen neue Aktien bei institutionellen Anlegern im Inland und europäischen Ausland platzieren. Den Bruttoemissionserlös von rund acht Millionen Euro will das im regulierten Markt zugelassene Unternehmen für die Expansion des Online-Portals www.sporttotal.tv nutzen.

Ein auf Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht spezialisiertes Team von Rödl & Partner hat die SPORTTOTAL AG unter Federführung von Partner Dr. Oliver Schmitt umfassend rechtlich beraten.

Begleitet wurde die erheblich überzeichnete Privatplatzierung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch M.M. Warburg & CO. Die neuen Aktien wurden zum Stückpreis von 4,10 Euro platziert.

Berater SPORTTOTAL AG:

Rödl & Partner, München

Dr. Oliver Schmitt, D.E.A. (Rennes I), Rechtsanwalt, Partner (Kapitalmarktrecht, Aktienrecht)

Mario Schulz, MA (Dunelm), Rechtsanwalt, Associate Partner (Kapitalmarktrecht, Aktienrecht)

Elisabeth Schmidt, Diplom-Betriebswirtin (BA), Rechtsanwältin, Associate (Kapitalmarktrecht, Aktienrecht)

Dr. Oliver Schmitt

Rechtsanwalt, D.E.A. (Rennes I)