Rödl & Partner berät Ufenau Capital Partners bei Mehrheitsbeteiligung an ESC – Electronic Service Center GbR

Eschborn, 22.7.2020: Die Schweizer Investorengruppe Ufenau Capital Partners hat über die Swiss IT Security Germany GmbH eine Mehrheitsbeteiligung an der ESC – Electronic Service Center Gerhard Oppenhorst & René Stolzenburg GbR (ESC GbR) erworben.

Ufenau Capital Partners wurde im Rahmen der Transaktion durch ein auf Private Equity-Transaktionen spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Federführung von Jochen Reis umfassend im Rahmen der Financial Due Diligence beraten. Das Transaction Services-Team berät am Standort Eschborn insbesondere Private Equity-Gesellschaften und Family Offices bei nationalen und internationalen Transaktionsprojekten.

Über ESC GbR

Die ESC GbR wurde 1993 in Halle (Saale) gegründet und wird von den Gesellschaftern Gerhard Oppenhorst und René Stolzenburg geführt. Das Unternehmen ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich der IT-Security. Der Fokus liegt dabei einerseits auf der Betreuung von Firewalls, VPNs, Managed Services, sowie Security Outtasking. Andererseits berät die ESC GbR ihre Kunden im Hinblick auf IT-Sicherheitsfragen. Um eine sichere IT-Infrastruktur zu gewährleisten, werden außerdem Services wie Virenschutz, Spamschutz, Sicherheitsanalysen und IT-Wartungen angeboten.

Über Ufenau Capital Partners

Ufenau Capital Partners mit Sitz in Pfäffikon (Schweiz) ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen mit Umsätzen zwischen 10 und 150 Millionen Euro. Ziel ist es Dienstleistungsunternehmen mittelständischer Prägung mit gesunden Strukturen und starkem Management durch aktive Zukaufstrategien weiter zu entwickeln.

Berater Ufenau Capital Partners

Rödl & Partner

Jochen Reis, Partner (Leiter Transaction Services), Eschborn, Gesamtprojektleitung – Financial

Tobias Beine, Associate Partner (Transaction Services), Eschborn – Financial