Rödl & Partner berät die _wige MEDIA AG beim Verkauf der South & Browse GmbH an die All3Media Deutschland GmbH

München, 07. August 2017. Die integrierte Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner hat die _wige MEDIA AG (künftig: SPORTTOTAL AG) beim Verkauf ihrer 100 prozentigen Tochter _wige SOUTH&BROWSE Gmbh beraten. Käufer ist die All3Media Deutschland GmbH, eine Tochter von Liberty Global und Discovery Communications. Der Vollzug der Transaktion steht noch aus.

Die _wige MEDIA AG wurde im Rahmen der Transaktion durch ein spezialisiertes M&A-Team von Rödl & Partner unter der Federführung von Partner Dr. Oliver Schmitt umfassend gesellschafts-, kapitalmarkt- und steuerrechtlich beraten.

Die _wige MEDIA AG aus Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities, im internationalen Projektgeschäft sowie im Live-Event-Geschäft wächst. Die bisherige Produktionstochter _wige SOUTH&BROWSE gmbh produziert mit rund 30 Mitarbeitern TV-Unterhaltungsformate, Magazine, Dokumentationen und Factual. Das Kundenportfolio besteht aus privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern, u.a. ProSiebenSat. 1 Gruppe, ZDF und Bayerischer Rundfunk. Mit der Veräußerung setzt _wige MEDIA ihre Konzentration auf das schnell skalierbare Digitalgeschäft mit sporttotal.tv, Venues (Infrastrukturprojekte für Sportstätten) und Live (Rechtevermarktung von Live-Ereignissen, Events und Content Marketing) fort.

All3Media mit Hauptsitz in London ist eine weltweit aktive Gruppe von Produktions- und Vermarktungsgesellschaften für Fernsehfilme, Kinofilme und Neue Medien. Die Tochtergesellschaft All3Media Deutschland GmbH will durch den Zukauf den Bereich Factual Entertainment weiter stärken.

Berater der _wige MEDIA AG

Rödl & Partner München

Dr. Oliver Schmitt, D.E.A. (Rennes I), Rechtsanwalt, Partner (Federführung, Leitung M&A, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht)
Mario Schulz, MA (Dunelm), Rechtsanwalt, Associate Partner (M&A, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht)
Regina Henfling, Rechtsanwältin, Wirtschaftsjuristin (Univ. Bayreuth), Associate (M&A, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht)
Elisabeth Schmidt, Rechtsanwältin, Diplom-Betriebswirtin, Associate (M&A, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht)
Dr. Achim Kestler, Diplom-Wirtschaftsjurist (Universität), Steuerberater, Associate Partner (M&A, Steuerrecht)
Matthias Zahn, Associate Partner (Transaction & Valuation Services).

Dr. Oliver Schmitt

Rechtsanwalt, D.E.A. (Rennes I)