Rödl & Partner etabliert M&A-Beratung am Standort Stuttgart: Rainer Miller übernimmt Leitung

Nürnberg, 4.4.2022: Erneut baut Rödl & Partner den Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions aus. Der erfahrene Transaktionsexperte Rainer Miller tritt als Partner ein und wird die Leitung der M&A-Beratung am Standort Stuttgart übernehmen. Rainer Miller bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und der Finanzierung mit. Sein Schwerpunkt sind deutsche investierende und de-investierende Familienunternehmen, Unternehmerfamilien sowie Private Equity-Häuser.

Rainer Miller war zuvor u.a. als Managing Director bei der Corporate Finance Investmentbank Lincoln International AG in Frankfurt und als Mitglied der Geschäftsleitung bei der BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft in Stuttgart tätig. Er verantwortete in diesen Funktionen zahlreiche Kauf- und Verkaufsmandate bei mittelständischen und auch technologieaffinen Unternehmen. Als Ansprechpartner für seine realisierten Beteiligungsengagements hat er umfangreiche Buy-&-Build-Aktivitäten initiiert, mit den weiteren Gesellschaftern die Beteiligungen wertorientiert ausgerichtet sowie attraktive Exit-Prozesse umgesetzt.

„Die Verstärkung durch Rainer Miller kommt unseren Mandanten zugute. Rödl & Partner wächst gerade im M&A-Bereich sehr stark, weil unser interdisziplinärer Ansatz sehr geschätzt wird. Die Regelung der Unternehmensnachfolge wird in den kommenden Jahren für große Herausfor­derungen sorgen. Mit dem weiteren Ausbau unserer M&A-Beratung durch Rainer Miller und unserem interdisziplinären Ansatz können wir maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand für die anspruchsvollen Disziplinen Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierung anbieten", kommentiert der Geschäftsführende Partner Prof. Dr. Christian Rödl.

Partner Peter Längle, Leiter Corporate Finance Beratung u.a. am Standort Stuttgart, ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Rainer Miller. Er ist aufgrund seiner starken Persönlichkeit, langjährigen Erfahrung und breit gefächerten Kompetenz, aber auch durch sein Netzwerk eine ideale Verstärkung für unser schnell wachsendes Corporate Finance-Team. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Mandanten von seiner Expertise, seinem Urteilsvermögen und seiner langjährigen Erfahrung auf der Käufer- und Verkäuferseite sehr profitieren werden."

„Rödl & Partner hat in der Transaktionsberatung einen ausgezeichneten Ruf und in den letzten Jahren auch M&A-Expertise an verschiedenen deutschen Standorten und in den eigenen weltweiten Büros aufgebaut. Der Standort Stuttgart verfügt neben der betriebswirtschaftlichen Transaktionsberatung auch über erfahrene und erfolgreiche Transaktionsanwälte und Transaktionssteuerberater", erläutert Partner Rainer Miller.

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator