Rödl & Partner Frankreich verstärkt sein Team und baut Tätigkeit für deutsche Unternehmen deutlich aus

PrintMailRate-it

Paris, 16.3.2022: Rödl & Partner baut die Beratungstätigkeit für deutsche Unternehmen in Frankreich deutlich aus. Insgesamt 3 neue Kolleginnen und Kollegen werden das Team um Nicola Lohrey, Geschäftsführende Partnerin und Niederlassungsleiterin in Paris, verstärken.
 

In den Bereichen IP/IT/Dataprivacy und Steuerrecht stellt sich Rödl & Partner künftig personell noch breiter auf. Auch im Bereich Corporate/M&A will sich die Beratungs- und Wirtschaftsprü­fungs­­gesellschaft weiter verstärken und führt bereits erste Gespräche mit erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten.
 

Die neuen Kolleginnen und Kollegen verfügen allesamt über Erfahrungen und fundierte Kenntnisse des deutsch-französischen Marktes.
 

Frédéric Bourget wird ab dem 1. April 2022 die Leitung für die Servicelinie IP/IT & Datenschutz verantwortlich sein. Er ist als Anwalt in Paris zugelassen und in den Bereichen Markenrecht, Geistiges Eigentums- und IT- Recht sowie Datenschutz spezialisiert. Er hat ein LLM im deutschen Wirtschaftsrecht. Herr Bourguet verfügt über mehrjährige Erfahrung in renommierten Anwaltskanzleien (Lathan Watkins, Bird & Bird, Fidal). Von 2009 bis 2015 war er Leiter seiner eigenen Kanzlei „Bourguet Avocats". Er spricht deutsch, französisch, englisch und spanisch.
 

Christophe Jolk wird ebenfalls ab dem 1. April 2022 das Steuerteam in Paris neben Timotheus Tangermann und Aurelia Froissart als Co-Teamleader verstärken. Er ist in Paris, New York und Luxemburg als Anwalt zugelassen und hat sich unter anderem auf die steuerliche Begleitung internationaler Transaktionen in besondere Immobilientransaktionen, Steuerstreitverfahren und Steuerstrukturierungen für natürliche Personen spezialisiert. Im Jahr 2020 wurde er zum „Academician" der TIAETL (The International Academy of Estate and Trust Law) ernannt. Er hat mehrjährige Erfahrung in internationalen und deutsch-französischen Kanzleien (CMS Francis Lefèbvre, BMH). Herr Jolk ist in Deutschland und Frankreich aufgewachsen und spricht fließend deutsch, französisch und englisch.
 

Caroline Steinert wird ab Mai 2022 neben Timotheus Tangermann und Aurelia Froissart als Co-Teamleaderin dem Steuerteam in Paris beitreten. Sie ist in Paris als Anwältin zugelassen und im Bereich des Unternehmenssteuerrechts spezialisiert (insbesondere im Rahmen von Umstruk­turierungsmaßnahmen und Unterstützung bei Steuerprüfungen in Verbindung mit Steuerprü­fungsaufträgen). Sie verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb eines Big-4-Unternehmens. Frau Steinert ist Deutsche und Französin.
 

„Ich freue mich sehr darüber, das Team von Rödl & Partner Frankreich um diese drei hoch­professionellen Persönlichkeiten und versierten Teamleader und Teamleaderinnen erweitern zu können", sagte Nicola Lohrey.
 

Rödl & Partner ist an den beiden Standorten in Paris und Straßburg mit einem Team hochquali­fizierter deutscher und französischer Spezialisten aktiv. Perfekt zweisprachig, kennen die Berater und Anwälte von Rödl & Partner die Bedürfnisse deutscher Investoren aus vielen Jahren grenzüberschreitender Beratung auf dem französischen Markt genau. Durch die Kenntnis der jeweiligen lokalen Anforderungen wird allen Mandanten eine optimale Betreuung gesichert, zumal Rödl & Partner zusätzlich auf internationales Know-how und einheitliche Standards zurückgreift.
 

Rödl & Partner bietet allen Mandanten, mittelständischen Unternehmen ebenso wie großen multinationalen Konzernen mit Hauptsitz in Deutschland, alle benötigten Leistungen der nationalen und internationalen Rechts- und Steuerberatung als auch der Wirtschaftsprüfung sowie der Buchhaltung an.

Kontakt

Contact Person Picture

Nicola Lohrey

Rechtsanwältin, Avocat à la Cour

Geschäftsführende Partnerin

+33 1 5692 3125

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu