Rödl & Partner gewinnt Nahost-Experten Dr. Jürgen Holz für Niederlassung Berlin

Berlin, 17.06.2016: Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner verstärkt die Beratung im Nahen Osten. Mit Dr. Jürgen Holz gewinnt die Kanzlei einen anerkannten Experten für den arabischen und persischen Wirtschaftsraum. Er wird als Of Counsel in der Berliner Niederlassung von Rödl & Partner im Team von Dr. Susana Campos Nave tätig sein und von dort aus deutsche Unternehmen bei Investitionen im Nahen und Mittleren Osten beraten, insbesondere in Dubai, Iran, Katar und Saudi-Arabien. Gleichzeitig liegt eine besondere Expertise von Dr. Jürgen Holz darin, arabische und iranische Investoren beim Einstieg in den europäischen Markt zu begleiten.

„Wir verzeichnen nicht zuletzt durch den Abbau der Sanktionen gegen Iran ein ständig wachsendes Interesse an der Expansion nach und im Nahen Osten. Mit Dr. Jürgen Holz holen wir einen ausgewiesenen Spezialisten an Bord, der umfassende Erfahrung bei der Begleitung der Investitionstätigkeit der deutschen Wirtschaft in dieser Wachstumsregion hat”, betont der für den arabischen und persischen Raum zuständige Geschäftsführende Partner Dr. José A. Campos Nave.

Dr. Jürgen Holz ist Geschäftsführer der Dr. jur. Holz Beratungsgesellschaft mbH in Berlin, die sich auf die Beratung im Nahen Osten spezialisiert hat. Dr. Holz studierte Jura an der Freien Universität Berlin. Während des Rechtsreferendariats war er am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg tätig und arbeitete dort an rechtsvergleichenden Studien zu arabischen Rechtssystemen und Islamischem Recht. Er promovierte 1987 im Bereich Rechtswissenschaft der FU Berlin. Im Anschluss leitete er die Nah-, Mittelost- und Afrikaabteilung, später auch die Ostasienabteilung der Berliner Bank International Division innerhalb der Bankgesellschaft Berlin AG. Unter seiner Leitung wurden u.a. Büros in Abu Dhabi, Beirut und Istanbul eröffnet, ferner unterstanden ihm die Büros in Kairo, Teheran, Hong Kong und Ho-Chi-Minh-Stadt. 2003 gründete er seine eigene Beratungsgesellschaft mit Büros in Berlin und Abu Dhabi.​

Dr. José A. Campos Nave

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Geschäftsführender Partner