Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



Rödl & Partner USA und VonLehman kündigen Joint Venture an

PrintMailRate-it

Zusammenschluss bildet das führende Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen der Region für Unternehmen in Auslandsbesitz

 

Cincinnati (Ohio), USA, 18.11.2021: Rödl & Partner USA, Teil des globalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmens Rödl & Partner mit Sitz in Deutschland, und VonLehman CPA & Advisory Firm, ein regionales Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Ft. Wright, Kentucky, haben ein Joint Venture gegründet, um die führenden Unternehmen in ausländischem Besitz in der Region besser zu unterstützen. Unter dem Namen Rödl & Partner | VL macht die Kombination aus globaler Reichweite, interdisziplinärem Ansatz und Fokus auf mittelständische Unternehmen in ausländischem Besitz das Joint Venture einzigartig und wird internationalen Unternehmen in der Region bessere Erkenntnisse für ihren Erfolg bieten.

 

Das Joint Venture richtet sich an der Wachstumsstrategie von Rödl & Partner USA aus, die seit mehr als 45 Jahren in acht Büros die Bedürfnisse von hauptsächlich deutschsprachigen und anderen in den USA tätigen ausländischen Unternehmen, in den Bereichen Rechnungswesen und Steuern betreuen. Der neue Standort in Cincinnati bietet bessere Möglichkeiten, die Anforderungen der bedeutenden deutschen und europäischen Geschäftswelt im Großraum Cincinnati und den angrenzenden Bundesstaaten Kentucky und Indiana besser zu bedienen. Die Kernindustrien der Region – Advanced Manufacturing, Luft- und Raumfahrt, Automobilbau und Nahrungsmittelindustrie – profitieren von 1,3 Millionen talentierten Arbeitskräften und einer leistungsstarken Logistikindustrie. Nach Angaben der Cincinnati Regional Chamber hat die Region bereits mehr als 450 ausländische Unternehmen angezogen.

 

"Rödl & Partner in den USA betreut ganz bestimmte Mandanten – lokal ansässige Unternehmen, die sich im Besitz ausländischer Muttergesellschaften befinden. VonLehman hat ebenfalls eine Konzentration dieser Art von Unternehmen, die oft im Bereich der Herstellung und des Vertriebs tätig sind. Diese Region ist nach wie vor ein riesiger Wachstumsbereich für diesen Industriezweig", sagte Beth Vice, Gesellschafterin bei VonLehman und Leiterin des Joint Ventures.

 

"Durch die Bündelung unserer Kräfte werden wir in der Lage sein, unsere Dienstleistungen für diese Unternehmen zu verbessern. Dazu gehört, dass wir Dienstleistungen anbieten können, die wir bisher nicht im Haus hatten, wie z. B. Studien zu Verrechnungspreisen, internationale Strukturierung und ein tiefgreifendes Verständnis der Unterschiede zwischen den Rechnungslegungs- und Steuerstandards in den USA und den internationalen Standards. Ebenso wichtig ist, dass das Joint Venture seinen Hauptsitz hier im Großraum Cincinnati haben wird, so dass unsere Präsenz und unsere Kenntnis der lokalen Gegebenheiten erhalten bleiben."

 

VonLehman, das sein 75-jähriges Bestehen feiert, ist eine führende Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft mit ca. 140 Mitarbeitern. Mit Niederlassungen in Kentucky, Ohio und Indiana verfolgt VonLehman einen proaktiven Ansatz in den Bereichen Buchhaltung, Steuern und strategische Unternehmensberatung für Unternehmen in Privatbesitz, gemeinnützige Organisationen und staatliche Einrichtungen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereiche Fertigung und Vertrieb, Bauwesen und Immobilien, Non-Profit-Organisationen, professionelle Dienstleistungen und vermögende Privatpersonen. Seit Jahrzehnten hat VonLehman sein Fachwissen im Produktions- und Vertriebssektor speziell für die Betreuung internationaler Kunden mit US-Standorten verfeinert.

 

"Rödl & Partner ist immer dort, wo seine primär in Europa ansässigen Mandanten aus Produktion und Vertrieb das Potenzial für ihr geschäftliches Engagement in den USA sehen. VonLehmans ausgezeichneter Ruf auf dem Markt und sein bedeutender Marktanteil bei der Betreuung von Unternehmen in ausländischem Besitz in der Region ermöglichen es uns, uns gegenseitig perfekt zu ergänzen", sagte Matthias Amberg, Partner bei Rödl & Partner in Chicago, Illinois.

 

"Unsere mehrsprachigen Fachleute sowie unser interdisziplinärer Ansatz ermöglichen es uns, die Bedürfnisse der Unternehmen zu verstehen und zu erfüllen und gemeinsam Lösungen für ihre komplexen grenzüberschreitenden Herausforderungen zu finden, wie z. B. Steuerberatung für Expats, US-GAAP-Prüfungen und Überleitung der Konzernberichterstattung."

 

VonLehmans Beth Vice, Audit Shareholder, und Ryan Redleski, Senior Tax Manager, werden dem Joint Venture beitreten. Sowohl Vice als auch Redleski werden weiterhin bei VonLehman angestellt sein und in der Niederlassung in Fort Wright, Kentucky, arbeiten. Vice wird das Joint Venture mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Beratung leiten, während Redleski das Team durch seine Spezialisierung auf internationale Steuern ergänzt. Christian Hock, Partner bei Rödl & Partner, wird das Joint Venture unterstützen. Hock wurde in Deutschland geboren und arbeitet in der Niederlassung von Rödl & Partner in Chicago, Illinois. Hock ist auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung und Steuern spezialisiert.

Kontakt

Contact Person Picture

Christian Hock

Partner

+1 312 857 1974

Anfrage senden

 Wir beraten Sie gern!

Deutschland Weltweit Search Menu