Rödl & Partner ist offiziell zertifizierter QPLIX-Partner für Implementierung und Beratung von Vermögensreporting-Leistungen

Köln, 10.9.2019: Rödl & Partner wurde am 30. August 2019 offiziell zum zertifizierten QPLIX-Partner für die Implementierung und Beratung von QPLIX Best Practice Lösungen ernannt. Sie sorgen bei neuen QPLIX-Mandanten für eine nahtlose und schnelle Implementierung der Reporting-Lösung und vereinfachen Prozesse und Geschäftsabläufe. Der Fachbereich Wealth, Reporting & Controlling von Rödl & Partner nutzt die Reporting-Software von QPLIX, um Mandanten mit einem konsolidierten Vermögensreporting über alle liquiden und illiquiden Vermögensgegenstände zu informieren. Außerdem wird so gleichzeitig über die Leistung der beauftragten Banken und Vermögensverwalter ein Höchstmaß an Information und Transparenz geschaffen. Der Bereich wird von Partner Alexander Etterer und Teamleiter und Associate Partner Peter Kruck verantwortet.

 

Erfolgreiche Partnerschaft mit QPLIX

Bereits seit 2015 arbeitet Rödl & Partner mit QPLIX, einem Anbieter von Kapitalanlagenbuchhaltungs- und Reporting-Software, zusammen. Die enge strategische Partnerschaft umfasst aber nicht nur klassische Vermögensreporting-Leistungen. Die Reporting-Software von QPLIX ist ebenfalls Basis eines Qualitätssicherungsverfahrens von Rödl & Partner über die erzielten Rendite- und Risikoergebnisse von Banken und Vermögensverwaltern. Und auch das neue Informations- und Ausschreibungsportal mit Start in Q4/2019 unterstützt QPLIX als technischer Umsetzungspartner.

 

Neue Perspektiven durch digitale Instrumente

Mandanten schätzen dieses Leistungsangebot in Verbindung mit einem besonders modernen, digitalen Nutzererlebnis. Bei komplexen Vermögensstrukturen werden, in Zusammenarbeit mit QPLIX, durch digitale „Instrumente" alle wesentlichen Informationen zur Bewirtschaftung des Gesamtvermögens bereitgestellt. „Gerade dort, wo die klassische Kapitalanlagen- bzw. Vermögensbuchhaltung auf die digitalen Möglichkeiten von heute trifft, entstehen für Vermögensträger völlig neue Perspektiven", sagt Alexander Etterer. „Für unsere Mandanten ist es nun möglich, in Echtzeit zu navigieren und sich zu informieren. Das erfasste Vermögen lässt sich so planen, analysieren, steuern und kontrollieren. Dieser Zugriff funktioniert rund um die Uhr, an sieben Tagen in der Woche und ortsunabhängig", erläutert Teamleiter Peter Kruck weiter.

 

 Kontakt

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Alexander Etterer

Diplom-Betriebswirt (FH)

Partner

+49 221 9499 096 00
+49 221 9499 099 00

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