Deutschlands innovativste Unternehmen – Rödl & Partner in der Kategorie Rechtsberatung ausgezeichnet

​Nürnberg, 23. Juni 2020: Rödl & Partner knüpfte an die Erfolge der zurückliegenden Jahre an und wurde in der Kategorie Rechtsdienstleistungen und -anwälte mit dem 2. Platz innerhalb der Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money ausgezeichnet, wie in der aktuellen Focus Money-Ausgabe berichtet wird.

Rechtsdienstleistungen und -anwälte

„Innovationskraft ist ein Kernelement unseres unternehmerischen Handelns. Nur wenn man neugierig, veränderungsbereit und offen für Neues ist, kann man als Rechtsberater seine Mandanten bei den Herausforderungen der Zukunft auf Augenhöhe begleiten.“ erläutert Dr. José Campos Nave, der als Geschäftsführender Partner das Geschäftsfeld Rechtsberatung von Rödl & Partner verantwortet.

Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money ist die größte Untersuchung zur wahrgenommenen Innovationsstärke in Deutschland. Sie bewertet die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland in den Dimensionen Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Die Grundlage bilden dabei mehr als 18 Millionen Aussagen in digitalen Medien zu den untersuchten Unternehmen. Die Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ wurde durch den Wissenschaftspartner IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung realisiert [Quelle: IMWF (2020)].

„Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für die Qualität und Modernität der Rechtsberatung von Rödl & Partner. Wir sehen das als deutliches Signal, dass sich unsere ganzheitliche Strategie in dem Geschäftsfeld bewährt. Innovationskraft beginnt mit der Unternehmenskultur, berücksichtigt engagierten Technologieeinsatz und ist vor allem ein Ergebnis der kompromisslosen Mandantenorientierung unserer Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte.“ so Campos Nave.

Dr. José A. Campos Nave

EMBA (Accounting & Controlling), Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Geschäftsführender Partner