Rödl & Partner stärkt mit Notar Thomas Lang Rechtsberatung in Ostwestfalen-Lippe

PrintMailRate-it

​​​​​​​​Bielefeld/Herford, 18. Januar 2017: Die internationale Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rödl & Partner baut die Rechtsberatung in Ostwestfalen-Lippe weiter aus – mit Standorten in Bielefeld und im „Denkwerk​”, einem Gründerzentrum in Herford.

 
Ab 1. Februar 2017 leitet Thomas Lang (35) die Rechtsabteilung der Niederlassungen von Rödl & Partner in Ostwestfalen-Lippe. Darüber hinaus wird er stellvertretender Gesamt-Niederlassungsleiter am Standort Bielefeld. Lang ist Rechtsanwalt und Notar, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und verfügt über einen Master of Laws mit Spezialisierung auf gewerblichen Rechtsschutz. Zuletzt war er in der Kanzlei Dr. Schlabeck & Kollegen tätig.

 
Lang hat sich auf Handels- und Gesellschaftsrecht spezialisiert, mit besonderem Fokus auf die wachsende deutsche Start-up-Szene. Er berät Start-ups juristisch bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Auch Business Angels und Venture-Capital-Gesellschaften zählen zu Langs Mandantenkreis. Weitere Tätigkeitsgebiete umfassen Wettbewerbs- und Markenrecht sowie allgemeines Zivilrecht. Zudem ist Lang Lehrbeauftragter für Wirtschafts- und Steuerrecht an der staatlich anerkannten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Bielefeld und Prüfer bei der notariellen Fachprüfung der Bundesnotarkammer.

 
Gisbert Hansjürgens, Leiter der Bielefelder Niederlassung, freut sich über den Neuzugang: „Herr Lang verfügt über einschlägige Expertise mit Blick auf Start-ups, die für die deutsche Wirtschaft eine zunehmend wichtige Rolle spielen, und kennt dabei sowohl die Unternehmer- als auch die Investorenseite.”

 
Martin Wam​​bach​, der für Nordrhein-Westfalen verantwortliche Geschäftsführende Partner, ergänzt: „Als agiler Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer beraten wir schon heute zahlreiche Unternehmen aus der wirtschaftlich bedeutsamen Region Ostwestfalen-Lippe. Auch in den kommenden Jahren wollen wir unseren Marktanteil in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen und über den Sitz im Herforder Denkwerk zudem noch näher an junge deutsche Unternehmen heranrücken. Mit Thomas Lang gewinnen wir für diesen Weg einen starken Partner, der auch seine Kompetenz als Notar bei uns einbringen wird.”
 ​​

Kontakt

Contact Person Picture

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

Geschäftsführender Partner, Chief Digital Officer

+49 221 9499 091 00

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu