Rödl & Partner baut Standort Eschborn weiter aus: Jan Bohnstedt kommt von Bartsch Rechtsanwälte

​Eschborn, 4.12.2019: Rödl & Partner verstärkt seine Kompetenzen am Standort Eschborn: Zum 1.12. ist Rechtsanwalt Dr. Jan Bohnstedt (49) als Associate Partner eingetreten. Zuvor gehörte er der IT-Boutique Bartsch Rechtsanwälte an. Künftig wird er in den Beratungsfeldern IT-, Datenschutz- und Technologie sowie Einkaufs- und Vertriebsrecht tätig sein. In Eschborn hat bereits Partner Frank Bernardi einen Schwerpunkt im IT- und Vertriebsrecht. Mit dem Neuzugang wird der Aktionsradius des Standorts in diesen Bereichen nochmals erheblich erweitert.

Jan Bohnstedt ist auf die umfassende Betreuung und Unterstützung von Mandanten im IT-Recht, bei Datenschutz und Technologietransfer spezialisiert. Schwerpunkte seiner bisherigen Beratung bildeten die Sektoren Automotive, IT Sondermaschinen- und Anlagenbau sowie Digitalisierung. Er wurde in die Liste der Besten Anwälte für IT Recht 2019 aufgenommen, die von Handelsblatt und Best Lawyers erstellt wird und engagiert sich als ehrenamtliches Mitglied des DOAG e.V. Legal Council. Zudem ist er regelmäßiger Dozent für den Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE) und den Verband Deutscher Ingenieure (VDI).

„Rödl & Partner wächst im Bereich der Digitalisierung und Technologie sehr dynamisch", kommentiert der Geschäftsführende Partner Dr. José Campos Nave den Neuzugang. „Jan Bohnstedt wird uns helfen, unseren Vorsprung im Bereich Digitalisierung und Technologie zu behaupten und weiter auszubauen. Er ist ein anerkannter Experte für Technologietransfers. Auch in diesem Beratungsfeld wächst Rödl & Partner damit weiter."

Frank Bernardi ergänzt: „Ich freue mich über den Zugang von Jan Bohnstedt. Mit seinem professionellen Hintergrund, seiner langjährigen Erfahrung und seiner Ausrichtung auf mittelständische Mandanten mit dem Schwerpunkt IT, Digitalisierung und Technologie passt er ausgezeichnet zu Rödl & Partner. Zusammen mit ihm werden wir den weiteren gezielten Aufbau und die strategische Ausrichtung und Geschäftsentwicklung unserer Beratung in den Bereichen Datenschutz, IT und Technologierecht vorantreiben."

Frank J. Bernardi

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht