Rödl & Partner verstärkt M&A-Beratung am Standort Eschborn: Markus Müller übernimmt Leitung

PrintMailRate-it

Nürnberg, 24.11.2020: Rödl & Partner erweitert den Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions. Der erfahrene Transaktionsexperte Markus Müller tritt als Associate Partner ein und wird die Leitung der M&A-Beratung am Standort Eschborn übernehmen. Markus Müller bringt mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Beratung bei Kauf und Verkauf von Unternehmen sowie bei der Durchführung von Kapitalmaßnahmen ein. Sein Schwerpunkt ist die intensive Begleitung und Beratung von Familienunternehmern und Unternehmerfamilien an wesentlichen Meilensteinen ihres Unternehmertums.

 

Markus Müller war zuvor als Director bei der Strategie- und Corporate Finance-Beratung Rautenberg Moritz & Co. und als Senior Manager im Frankfurter M&A-Beratungsteam von PwC tätig. Er verantwortete in diesen Funktionen zahlreiche Verkaufs- und Kaufmandate für mittelständische Familienunternehmen, Konzerne und Finanzinvestoren in den Bereichen Software und IT, industrielle Technologie sowie Maschinen- und Anlagenbau. Weitere Erfahrungen bei Corporate Finance-Projekten sammelte er in der renommierten M&A Boutique Doertenbach & Co, wo er zuletzt als Vice President tätig war.

 

„Der Zugang von Markus Müller freut uns sehr, denn die Covid-19-Pandemie führt bei vielen Unternehmen zu wachsendem Beratungsbedarf. Aktuell betrifft das vor allem die Stärkung der Kapitalbasis und eine nachhaltige Aufstellung des Geschäftsmodells. Aber auch die Regelung der Unternehmensnachfolge wird in den kommenden Jahren für große Herausforderungen sorgen. Mit dem Ausbau unserer M&A-Beratung und unserem interdisziplinären Ansatz können wir unseren Mandanten maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand für die anspruchsvollen Disziplinen Unternehmenstransaktionen und Unternehmensfinanzierung anbieten." kommentiert der Geschäftsführende Partner Prof. Dr. Christian Rödl.

  

Partner Peter Längle ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Markus Müller. Markus ist aufgrund seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Kompetenz, aber auch durch sein Netzwerk eine ideale Verstärkung für unser dynamisch wachsendes Corporate Finance Team. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Mandanten von seiner Expertise, seinem Urteilsvermögen und seiner langjährigen Erfahrung auf der Käufer- und Verkäuferseite sehr profitieren werden."

„Rödl & Partner wächst seit Gründung kontinuierlich und hat in den vergangenen Jahren insbesondere in der Transaktionsberatung mit großem Engagement und einem hohen Qualitätsversprechen beeindruckend an Präsenz und Marktanteilen gewonnen. Ich freue mich sehr, Teil dieser Erfolgsgeschichte sein zu dürfen und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen gerade in dieser herausfordernden Zeit ein vertrauensvoller und kümmernder Partner unserer Mandanten zu sein." erläutert Associate Partner Markus Müller.

Kontakt

Contact Person Picture

Peter Längle

Diplom-Ökonom, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Wirtschaftsmediator

Partner

+49 89 9287 802 00
+49 89 9287 804 00

Anfrage senden

Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Deutschland Weltweit Search Menu