Rödl & Partner verstärkt Steuerberatung am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main

PrintMailRate-it

​Stuttgart, 19.4.2022: Rödl & Partner baut seinen Bereich der Steuerberatung am Standort Eschborn bei Frankfurt mit zwei erfahrenen Steuer-Profis aus. Katharina Ruppel ergänzt das Team um Lothar Härteis mit dem Schwerpunkt Deklaration und Business Partnering. Mimoun Houbbani verstärkt als Associate Partner das Strukturierungs- und M&A Tax Team um Partner Florian Kaiser.

 

„Rödl & Partner wächst in der Steuerberatung sehr stark. Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Mal sehr erfahrene Quereinsteiger von Rödl & Partner überzeugen konnten. Der Einstieg von Katharina Ruppel und Mimoun Houbbani bringt den Standort Eschborn / Frankfurt deutlich voran. Unsere Mandanten werden davon sehr profitieren", sagt Dr. Hans Weggenmann, Geschäftsführender Partner bei Rödl & Partner.

 

Katharina Ruppel wird als Associate Partnerin die Federführung und Leitung im Bereich der laufenden Steuerberatung und Mittelstandsberatung in Eschborn / Frankfurt übernehmen. Sie kommt von EY und war dort zuletzt als Steuerberaterin und Senior Manager tätig. Zuvor hat Katharina Ruppel neun Jahre für Mazars sowohl große, mittelständische Unternehmen als auch Tochtergesellschaften internationaler Konzerne branchenübergreifend betreut. Ihre Beratungsschwerpunkte lagen in der Gründungsbegleitung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Berichterstattung, Jahresabschlusserstellung, der Erstellung von Steuererklärungen sowie in der umfassenden, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung und länderübergreifenden Koordination der weltweiten Tax Compliance. Neben ihrer steuerrechtlichen Beratungs-Expertise bringt sie umfassendes Know-how im Kontext der Digitalisierung und Automatisierung der Steuerfunktion in Unternehmen mit.

 

Mimoun Houbbani berät als Steuerberater seit vielen Jahren im Bereich M&A Tax und Internationales Steuerrecht. Nach mehrjähriger Tätigkeit für EY war er zuletzt als Senior Manager für Warth & Klein tätig. Bei Rödl & Partner wird er das standortübergreifende M&A Tax Team um Partner Florian Kaiser ergänzen und vor Ort aufbauen. Neben der Strukturierungs- und Transaktionsberatung von mittelständischen Unternehmen bringt Mimoun Houbbani umfassende Erfahrung bei Transaktionen mit Private-Equity-Bezug mit. Seine Expertise im Internationalen Steuerrecht wird er bei den häufig grenzüberschreitenden komplexen Deal-Strukturierungen perfekt einbringen können. Er ist zudem Dozent / Lehrbeauftragter an der Frankfurt University of Applied Science.

 

„Ich freue mich sehr, mit Mimoun die steuerliche Strukturierungs- und Transaktionsberatung am wichtigen Standort Eschborn auszubauen", sagt Partner Florian Kaiser, dessen Team bisher vom Head Office in Nürnberg agiert. „Seit vielen Jahren arbeitet mein Team eng mit dem in Eschborn ansässigen erfolgreichen TVS Team um Partner Jochen Reis zusammen. Viele große Mandate im Corporate und Private-Equity-Umfeld werden gemeinsam interdisziplinär beraten. Der Aufbau eines entsprechend fokussierten Steuerteams vor Ort ist daher ein logischer Schritt." Der weitere Ausbau ist in vollem Gange. „In Kürze wird noch ein weiterer erfahrener Senior Manager und Transaktionsexperte das Team ergänzen", verrät Kaiser abschließend.

Kontakt

Contact Person Picture

Florian Kaiser

Steuerberater, Diplom-Kaufmann

Partner

+49 911 9193 1055
+49 911 9193 7055

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu