Steuerstandort Großbritannien: Grundlagen und Praxis des Britischen Steuerrechts

steuerstandort-grossbritannien.pngHrsg.: Beatrix Tröger, Hans-Peter Raible
2013, XV, 221 S. 5 Abb
Verlag: Springer Gabler

Preis:
Softcover 44,95 € (ISBN  978-3-8349-2976-1)
eBook 34,99 € (ISBN 978-3-8349-3703-2)

Steuergestaltung und Steuervermeidung im britischen Steuerwesen

Die Finanzmetropole London beherbergt einen der größten internationalen Handelsplätze weltweit, fast jedes internationale Unternehmen ist im britischen Markt aktiv. Die starke Deregulierung und Privatisierung des britischen Wirtschaftssystems wirft jedoch viele Fragen zur Besteuerung auf. „Steuerstandort Großbritannien” informiert klar und umfassend über alle relevanten Vorschriften und Bestimmungen des britischen Steuerrechts. Besondere Berücksichtigung findet der grenzüberschreitende Verkehr zwischen Deutschland und Großbritannien. Die Autorin vermittelt wichtige Bestimmungen und Regeln zur Steuergestaltung sowie Steuervermeidung, gibt Hinweise zum Umgang mit den britischen Behörden und erläutert die Informations- und Offenlegungspflicht von Steuerberatern im Vereinigten Königreich. Ein äußerst nützliches Kompendium für Akteure und Berater, die mit dem britischen Steuerwesen Berührung haben.

Bestellen »

Jan Eberhardt