Markenrecht in der Unternehmenspraxis

PrintMailRate-it
MarkenrechtHrsg.: José A. Campos Nave
2004, 332 Seiten, Taschenbuch
Verlag: Gabler; 1. Auflage
ISBN 3-409-12517-5 
 
Preis. 49,90 € 
 
 

Aus dem Inhalt:

  • Markenrechte in Deutschland
  • Markenrechte in der Europäischen Union
  • Internationale Markenrechte
  • Anmeldestrategien und Registrierung
  • Markenrechte im Internet
  • Rechtsmittel bei Markenverfahren
 
José Campos Nave vermittelt einen fundierten Überblick zum gesamten Markenrecht. Im Vordergrund steht dabei die praxisnahe Darstellung bezüglich der deutschen Marke, der Gemeinschaftsmarke und der internationalen Marke.
 
Der Autor erläutert auf anschauliche Weise die Entstehung, das Erlöschen und die Verteidigung von Markenrechten sowie die wirtschaftlichen Verwertungsmöglichkeiten von Marken. Hierbei wird speziell für den Praktiker die Handhabung von Anmeldung und Abläufen bei einer Markenregistrierung illustriert. Darüber hinaus erfolgt ein Exkurs zum Markenrecht im Internet. Durch Checklisten und Muster erhält der Leser zusätzliche Arbeitshilfen. „Markenrecht in der Unternehmenspraxis” wendet sich an Führungskräfte, Betriebswirte und Juristen, die sich mit Marken und Markenanmeldungen befassen.
 
José Campos Nave ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht in Frankfurt a. Main. Der Autor verantwortet die Bereiche Gesellschaftsrecht und Markenrecht, insbesondere mit internationalen Bezügen. Zudem ist er Mitglied der Vereinigung für Gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht.
Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu