Dr. Hans Weggenmann

PrintMailRate-it
​​​​​​
G​eschäftsführender Partner 

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

+49 911 9193 1050
+49 911 9193 7050

Anfrage senden

Download V-card​​

Dr. Hans Weggenmann leitet seit 10 Jahren die Steuerberatung bei Rödl & Partner. In dieser Zeit hat er die Beratungspraxis in unterschiedlichsten Beratungsfeldern auf- und ausgebaut, so dass in nahezu allen Fachdisziplinen der Steuerberatung ein Angebot zur Verfügung steht, sei es für Transaktionen, Unternehmensnachfolgen, komplexe Umstrukturierungen oder im Bereich der Umsatzsteuer. Die digitale Transformation der Beratungslösungen steht dabei ebenso im Mittelpunkt. Er begleitet eine Vielzahl meist internationaler Steuerstrukturierungen. Namhafte international erfolgreiche Unternehmen und ihre Inhaber schätzen nicht nur seine Unterstützung als „Trusted Advisor“ in steuerlichen, sondern auch in komplexen Fragestellungen.

 

Dr. Weggenmann arbeitet seit 2003 bei Rödl & Partner. 2011 übernahm er die Bereichsleitung für die Steuerberatung, 2015 wurde er in das Leitungsgremium des Unternehmens berufen. Seine Promotion im Jahr 2002 wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet und gilt heute noch als Referenzwerk zu Personengesellschaften im Internationalen Steuerrecht.

 

Er kommentiert u.a. im Wassermeyer, DBA, im Wassermeyer / Schnittker / Richter zu Internationalen Personengesellschaften und ist Herausgeber eines Onlinekommentars zum Umwandlungssteuerrecht.

 

Dr. Weggenmann ist Mitglied des Präsidiums der Bayerischen Sektion der International Fiscal Association (IFA), Mitglied im Steuerfachausschuss des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), Beirat in steuerlichen Organisationen und Lehrbeauftragter an Universitäten.

 

Handelsblatt und Best Lawyers führen Dr. Weggenmann im Jahr 2023 als einen der besten Experten Deutschlands im Steuerrecht.

Pressebild

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu