Unsere Themenspecials im Überblick

PrintMailRate-it

Breitband – Deutschland auf dem Weg zum Glasfaserausbau

„Stellt offiziell der Ausbau von Breitbandnetzen mit einer Band­breite von 50 Mbit/s noch den politischen Plan dar, so wird deutlich, dass schon mittelfristig ein wesentlich leistungs­fäh­igeres Netz erforderlich sein wird. Die Rahmen­­bedingen zur Durchführung von Investitions­tätigkeiten wurden aktuell in mehreren Bundesländern sowie beim Bund durch die Initiierung von umfangreichen Förderprogrammen deutlich ver­bessert. Mehr »
Compliance Management im Gesundheitswesen

Compliance-Management im Gesundheitswesen

Das Thema „Compliance” spielt im Bereich der Gesundheitswirtschaft schon immer eine sehr große Rolle. Die materiellen Voraussetzungen eines Compliance Management Systems sind erfüllt, es gibt Dienstanweisungen, Richtlinien und Maßnahmen zur Korruptionsprävention. Mehr »
Energiewirtschaft 3.0 eine Branche im Umbruch

Energiewirtschaft 3.0 – Eine Branche im Umbruch

Die Umsetzung der Energiewende und die Digitalisierung der Energiewirtschaft setzen nicht nur traditionelle Geschäftsmodelle unter Druck, sondern bieten auch neue Chancen für alle Marktakteure. Mehr »
kommunales Rechnungswesen

Rechnungswesen und Steuerung – Ausdauertraining für die Kommunen

Der Wandel im kommunalen Rechnungswesen ist vollzogen. Die Haushalte sind produktorientiert aufgestellt. Immer mehr Jahresabschlüsse werden fristgerecht erstellt. Doch es gibt noch genügend Baustellen. Mehr »
Digitale Kommune Strategie, Steuerung und Sicherheit im Fokus

Digitale Kommune – Strategie, Steuerung
und Sicherheit im Fokus

Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten – nicht im privaten Umfeld und auch nicht im betrieblichen bzw. öffentlichen Umfeld. Die Frage ist nicht mehr, ob sie kommt oder wie sie kommt. Die Frage ist, ob eine Strategie verfolgt wird. Mehr »
Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft – Optimierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten

Schon beim Erwerb einer Immobilie können die Weichen so gestellt werden, dass die künftige Unterhaltung sowie die später ggf. anstehende Veräußerung einer Immobilie optimal gestaltet werden können. Mehr »
Energieoptimierung

Energiekosten senken – Optimierungs­möglichkeiten für Unternehmen

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen gegensteuern und ihre Energiekosten nachhaltig optimieren. Mehr »
Öffentliche Beteiligungsunternehmen

Öffentliche Beteiligungs­unternehmen

Die öffentliche Daseinsvorsorge wird zu einem ganz erheblichen Anteil durch öffentliche Beteiligungsunternehmen sichergestellt. Mehr »

Kontakt

Contact Person Picture

Martin Wambach

Diplom-Kaufmann, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, IT-Auditor IDW

Geschäftsführender Partner, Chief Digital Officer

+49 221 9499 091 00

Anfrage senden

 Weitere Themen im Fokus

Deutschland Weltweit Search Menu