Dr. Rolf Leuner

PrintMailRate-it
Picture

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Partner

Nürnberg, Fürth

+49 911 9193 1212

Profil – Überblick

​Dr. Rolf Leuner ist Partner bei Rödl & Partner und Leiter der laufenden Steuerberatung der Metropolregion Nürnberg. Seine Tätigkeitsgebiete liegen im Bereich der umfassenden interdisziplinären Beratung und Begleitung international tätiger deutscher Familienkonzerne und dort vor allem der zielausgerichteten Umwandlung/Umstrukturierung dieser eigentümergeführten Familienunternehmen. Er ist darüber hinaus Leiter des interdisziplinären Bereichs „Innovative Vergütung“ insbesondere des Feldes Betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbeteiligung und Long Term Incentives, ferner verantwortet er Wirtschaftsprüfungen aller Art. Als Sachverständiger wurde er mehrfach im Finanzausschuss des Dt. Bundestags gehört. Er vermittelt seine Kenntnisse und Erfahrungen laufend in diversen Vortragsforen, ist Verfasser und Buchautor zahlreicher Veröffentlichungen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Spezialisierung

  • ​Führungskräftebeteiligung/-bindung
  • Mitarbeiterbeteiligung/-bindung
  • Innovative Vergütungsmodelle
  • Brutto-/Nettoumwandlung
  • Long Term Incentives
  • Beratung international tätiger Führungskräfte
  • Steuerliche Beratung von Gesellschaften und  internationalen Unternehmensgruppen


Deutschland Weltweit Search Menu