Johannes Gruber

PrintMailRate-it
Picture

Rechtsanwalt

Associate Partner

+49 911 9193 1308

Profil – Überblick

​Rechtsanwalt Johannes Gruber ist im Geschäftsbereich Immobilienrecht und Transaktionsberatung / M&A, Gesellschaftsrecht bei Rödl & Partner in Nürnberg tätig und ist Mitglied der Praxisgruppe Immobilienrecht.
 
Er berät vorwiegend national und international tätige Unternehmen im Bereich Immobilientransaktionen und Immobilienwirtschaftsrecht. Insbesondere  hat er sich auf die umfassende Beratung bei der Vorbereitung, Gestaltung und Verhandlung von Grundstücks- oder Anteilskaufverträgen und damit im Zusammenhang stehenden Fragestellungen des Immobilienwirtschaftsrechts spezialisiert. Weiter berät er Unternehmen, Inhaber und Investoren in allen Fragen des Gesellschafts- und Mietrechts sowie damit einhergehenden steuerrechtlichen Fragestellungen.

Sprachen: Deutsch, Englisch

Spezialisierung

​• Immobilientransaktionen, insbesondere Erwerb und Veräußerung von Immobilien und Immobilienportfolios einschließlich Due Diligence-Prüfungen (Asset und Share Deals)
• Beratung bei Erwerb und Veräußerung von Unternehmen
• Beratung und Gestaltung im Gesellschaftsrecht

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu