Facility Management / FM-Recht

PrintMailRate-it
Als interdisziplinäre Kanzlei versteht Rödl & Partner auch die Beratung im Immobilienrecht als Aufgabe, die unterschiedliche Qualifikationen erfordert, um optimale Lösungen für unsere Mandanten zu erzielen. Wir haben uns dabei auf einige immobilienrechtliche Themen spezialisiert, bei denen wir die Verbindung unseres technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Sachverstandes mit der rechtlichen Expertise rund um die Immobilie zum Nutzen unserer Mandanten besonders gut einsetzen können. 
 
Langjährige Verbindungen zur Facility Management-Branche prägen unseren Beratungsansatz im Immobilienrecht: Wir orientieren uns am Lebenszyklus einer Immobilie – von der Planung bis zum Rückbau. Wir sprechen daher auch im umfassenden Sinne vom Recht im Facility Management oder FM-Recht.

Wir beraten Eigentümer und Eigentümervertreter, aber auch Dienstleister und Nutzer bei der Lösung anspruchsvoller Rechts- und Organisationsfragen von der Wohnimmobilie bis zum Fußballstadion.

Unser interdisziplinäres standortübergreifendes FM-Team besteht aus spezialisierten Rechtsanwälten, Diplomkaufleuten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Ingenieuren.

Die Umsetzbarkeit unserer Lösungsvorschläge und Vertragsgestaltungen erreichen wir dabei durch einen aktiven Austausch mit Praktikern und Vertretern der Wissenschaft sowie eine umfangreiche forensische Praxis.
 
Auch im führenden Verband der FM-Branche, der German Facility Management Association (GEFMA), bringen wir uns durch die Verantwortung für das GEFMA-Richtlinienwesen und die Leitung des Arbeitskreises FM-Recht ein.
 

Unser Leistungsspektrum im FM-Recht für Sie:

 

 Weitere Informationen

 Bleiben Sie informiert!

Newsletter Fokus Immobilien 

  ​ 
 

 
 
 
 
 
 
 

 REG-IS

​Das neue REG-IS-Portal ist online!

 Veranstaltungen

Deutschland Weltweit Search Menu