Rödl & Partner baut Praxisgruppe Nachfolgeberatung und Sitftung aus – Felix Link kommt von Noerr

PrintMailRate-it

Nürnberg, 23.2.2023: Rödl & Partner baut die interdisziplinäre Praxisgruppe Nachfolgeberatung und Stiftung -Steuern und Recht- weiter zielgerichtet aus. Seit 2022 ist Herr Felix Link am Standort Nürnberg als Rechtsanwalt im Bereich Nachfolgeberatung und Stiftung tätig. Er wechselte von Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB in München zu Rödl & Partner Nürnberg.
 
Felix Link berät nationale und internationale Unternehmen verschiedener Branchen zu allen Fragen bei der Nachfolge und Neugestaltung der Corporate Governance. Er bringt mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Stiftungsrecht, Kapitalmarkt- und Konzernrecht  einschließlich Gemeinnützigkeitsrecht mit.
 
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung diverser Familienunternehmen und Family Offices in den Bereichen Nachfolge, Gesellschaftsrecht, Mitbestimmung, WpHG-Compliance und Transparenzregister sowie Erbschaftsteuerrecht.
 
„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Besetzung und Expertise in unserer Praxisgruppe Nachfolge und Stiftung. Herr Link ergänzt mit seiner Erfahrung, seinem Fachwissen und durch seine Persönlichkeit hervorragend unser Team an der Schnittstelle von Rechts- und Steuerberatung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Herrn Link mit vielen interessanten und erfolgreichen Projekten." ergänzt Elke Volland, Partnerin und Leiterin der Praxisgruppe Nachfolge und Stiftung bei Rödl & Partner.
 
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen bei Rödl & Partner," erklärt Felix Link. „Nachfolge und Gestaltung der Corporate Governance an der Schnittstelle zum Steuerrecht sowie die Themen rund um das Stiftungsrecht haben in Familienunternehmen, aber auch in globalen Unternehmensgruppen eine herausragende Bedeutung. Rödl & Partner zeichnet unter anderem der internationale und interdisziplinäre Ansatz, hoch angesehene Legal - und Tax-Teams sowie besondere Expertise in Bezug auf inhabergeführte Unternehmen aus. Das sind hervorragende Voraussetzungen, um meine Erfahrungen einzubringen und die Nachfolgeberatungspraxis bei Rödl & Partner weiter auszubauen."

Kontakt

Contact Person Picture

Elke Volland

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht

Partner

+49 911 9193 1246

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu