Rödl & Partner berät chinesische Sanhe Tongfei bei Börsengang an der Shenzhen Stock Exchange

​Stuttgart, 7.6.2021: Rödl & Partner hat den chinesischen Kühltechnikspezialisten Sanhe Tongfei Refrigeration Co., Ltd. (Sanhe Tongfei) bei seinem erfolgreichen Börsengang an der chinesischen Shenzhen Stock Exchange beraten.

Sanhe Tongfei hat im Zuge des Initial Public Offering (IPO) rund 1,1 Milliarden Renminbi (etwa 143 Millionen Euro) eingesammelt. 13 Millionen neue Aktien wurden zum Preis von je 85,50 Renminbi (circa 11 Euro) ausgegeben.

Im Zuge des IPO unterstützte ein spezialisiertes deutsch-chinesisches Team von Rödl & Partner Sanhe Tongfei in rechtlichen Belangen rund um die deutsche Tochtergesellschaft ATF Cooling GmbH (ATF Cooling). Schwerpunkte der Beratung waren eine Legal Due Diligence Prüfung nach den Anforderungen der Listing Rules der Shenzhen Stock Exchange sowie die Ausstellung einer Legal Opinion nach deutschem Recht. Die Gesamtprojektleitung lag bei der Stuttgarter Associate Partnerin Yijue Kuang.

Über Sanhe Tongfei

Die 2001 gegründete Sanhe Tongfei ist seit dem 12. Mai 2021 an dem ChiNext Markt der Shenzhen Stock Exchange gelistet. Das Industrieunternehmen ist auf die Forschung und Entwicklung, die Produktion sowie den Vertrieb von Industriekühlanlagen spezialisiert und einer der führenden Hersteller auf dem Gebiet der Industriekühlung in China. Durch den Ausbau der Niederlassung von ATF Cooling in Stuttgart strebt die chinesische Muttergesellschaft eine noch bessere direkte Kundenbetreuung im deutschen und europäischen Markt an.

Berater Sanhe Tongfei

Yijue Kuang, Associate Partnerin (China Outbound Investment), Stuttgart, Gesamtprojektleitung – Legal

Jiawei Wang, Partner (China Outbound Investment), Stuttgart – Legal

Dr. Alexander Kutsch, Partner (Corporate / M&A), Stuttgart – Legal