Rödl & Partner berät Co-Investor bei Multi-Millionen-Seed-Extension-Finanzierungsrunde von OQmented

Stuttgart, 2. Dezember 2021: Rödl & Partner hat den renommierten Tech-Unternehmer Jinhua Shen beim Abschluss einer Beteiligung an einer Seed-Extension-Finanzierungsrunde in Höhe von 9,3 Millionen US-Dollar des Startups OQmented GmbH beraten. Neue Investoren in dieser Finanzierungsrunde sind IT-Farm, Leblon Capital und Deeptech-A. Angeführt wurde das Investment von Vsquared, einem Venture Capital-Unternehmen mit Sitz in München. Zum Kreis der Investoren gehörten neben dem Tech-Investor Jinhua Shen noch Salvia, Baltic Business Angels Investor und mehrere Angel-Investoren.

OQmented hat bereits F&E-Verträge mit internationalen Tech-Unternehmen abgeschlossen und baut derzeit hochkarätige Partnerschaften auf. Das neue Investment soll in den Ausbau des Geschäfts, die Beschleunigung der F&E-Aktivitäten und den Aufbau von Kooperationen mit neuen Partnern investiert werden.

Die Gesamtprojektleitung lag bei dem Stuttgarter Partner Jiawei Wang. Unterstützt wurde er von Associate Partnerin Claudia Geercken, Associate Qinglu Shao sowie Associate Lara Kiefer.

Über OQmented GmbH

OQmented ist ein Deep-Tech-Unternehmen aus Itzehoe / Schleswig-Holstein, das Hochleistungs-MEMS-Spiegel für ultrakompakte LBS-Displays und hoch-performante 3D-Sensorlösungen für mobile und stationäre Anwendungen entwickelt und vertreibt. Das einzigartige, innovative Lissajous-Scanmuster in Kombination mit der patentierten Bubble MEMS®-Technologie für hermetische Vakuum-Verkapselungen und proprietärer Elektronik und Software ermöglicht neue Produktkategorien in Verbraucherbereich und verschiedenen anderen Branchen.

Berater Jinhua Shen

Rödl & Partner

Jiawei Wang LL.M., Partner (Head China Desk), Stuttgart, Gesamtprojektleitung – Legal

Claudia Geercken, Associate Partnerin (Venture Capital, Investitionsprüfung), München – Legal