Rödl & Partner berät Gesellschafter der Photon Energy

Nürnberg, 13.5.2022: Rödl & Partner hat die drei Gründungsgesellschafter der Photon Energy GmbH aus Ottensoos bei Nürnberg sowie die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH bei der Veräußerung ihrer Anteile an dem Unternehmen an Hitachi Industrial Equipment Systems Co., Ltd. unterstützt. Der Kaufvertrag wurde am 23.3.2022 unterzeichnet, der Vollzug ist zwischenzeitlich erfolgt.

Die Gesellschafter des Unternehmens wurden im Zuge des Unternehmensverkauf durch ein spezialisiertes Team von Rödl & Partner unter der Leitung von Partner Michael Wiehl umfassend rechtlich beraten. Die Schwerpunkte der Beratung umfassten neben der rechtlichen Begleitung der Vertragsverhandlungen auch komplexe Fragen im IP- und Arbeitsrecht.

Über Photon Energy GmbH

Photon Energy GmbH ist auf die Entwicklung und Fertigung von Laserstrahlquellen und Lasermarkieranlagen für den Einsatz in vorwiegend industriellem Umfeld spezialisiert. Dazu setzt das Unternehmen auf maßgeschneiderte Lösungen und kompetente, individuelle Kundenbetreuung. Photon Energy wurde 2001 gegründet und beschäftigt 50 Mitarbeiter.

Über Hitachi Industrial Equipment Systems Co., Ltd.

Die Hitachi Gruppe als weltweit aufgestellter Konzern in über 110 Ländern konzentriert sich auf sechs Bereiche: IT, Energie, Mobilität, Industrie, Smart Life und Fahrzeugsysteme. Dabei trägt Hitachi Industrial Equipment Systems Co., Ltd. durch den Produktverkauf im Industriesektor zum Erfolg seiner Kunden bei.

Berater Gesellschafter Photon Energy GmbH

Rödl & Partner

Michael Wiehl, Partner (Corporate / M&A), Gesamtprojektleitung, Nürnberg
Jens Linhardt, Associate Partner (Corporate / M&A), Nürnberg