Handbuch Factoring

Verlag: Vis-A-Vis Verlags Gmbh
ISBN: 3-939328-00-6

Preis: 24,95 €
Das neue Basel-II-Abkommen, zunehmende Globalisierung, verschärfter Wettbewerb und sinkende Zahlungsmoral stellen kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland immer häufiger vor die Frage, wie sie sich ihren Liquiditätszufluss sichern können. Langfristig ausstehende Forderungen – die evtl. uneinbringbar sind – können für kleine und mittelständische Unternehmen zu einer Existenzbedrohung werden. Deshalb rückte das Finanzierungsinstrument „Factoring” zunehmend in den Focus.

Das im Vis-A-Vis Verlag erschienene „Handbuch Factoring” zeigt verschiedene Formen des Factorings auf, die von deutschen Instituten angeboten werden. Außerdem berichten Gastautoren über die praktische Umsetzung einzelner Modelle und die dabei gemachten Erfahrungen. So zeigen beispielsweise Martin Wambach und Thomas Kirchmer von Rödl & Partner Köln in Ihrem Beitrag auf, wie Sie das Factoring erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können und welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen bzw. vorhanden sein sollten.

Bei Interesse können Sie das Buch direkt beim Vis-A-Vis Verlag unter www.visavis.de bestellen.

Möchten Sie weitere Informationen zum Thema „Factoring” so wenden Sie sich an:
Thomas Kirchmer
Rödl & Partner Köln