Wasserversorger zwischen Benchmarking, Kartellbehörden, Rechnungshof und Regulierung

PrintMailRate-it
von Jörg Schielein
 
Schriftenreihe zur Wasserwirtschaft, TU Graz (2010): Die Branche der Wasserversorgung in Deutschland ist derzeit in hohe Anspannung versetzt. Jahrzehntelang waren die Herausforderungen technischer Natur, eine existenzbedrohende wirtschaftliche Situation war praktisch nicht vorstellbar. Spätestens seit der Entscheidung des Bundesgerichtshofs vom 02.02.2010 mit dem eine Preissenkungsverfügung um 29% durch die Landeskartellbehörde Hessen gegen einen Versorger für rechtmäßig erklärt wurde, ist dies anders. Die Diskussion um Performance Management und die Frage, welchen Preis Qualität haben darf muss neu geführt werden – und zwar schnell. 
 
Mehr »

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Schielein

Rechtsanwalt

Partner

+49 911 9193 3554

Anfrage senden

Profil

Deutschland Weltweit Search Menu