Dr. Felix Madeja

PrintMailRate-it
G​eschäftsführender Partner
Chief Financial Officer 

Diplom-Kaufmann, Steuerberater

+49 911 9193 1010

Anfrage senden

Download V-card​​

 

Dr. Felix Madeja leitet seit 2020 als CFO von Rödl & Partner die Finanzen und Steuern. Beginnend 2021 hat er mit der Einführung eines ERP-Systems für den Finanzbereich die digitale Transformation weiter erfolgreich vorangetrieben. Darüber hinaus verantwortet er seit 2022 Personal und Operations, sowie das Risikomanagement und die Versicherungen.

  

Dr. Felix Madeja studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bevor er zu Rödl & Partner wechselte hat er in vielen erfolgreichen Beratungsprojekten sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

 

Im August 2015 wechselte Dr. Felix Madeja als Leiter der Internen Steuerabteilung zu Rödl & Partner. Er verantwortete sie bis Ende 2019 und hat sie entsprechend ausgebaut. In dieser Zeit hat er sich insbesondere für die Einführung von weiteren Tax-IKS Prozessen verantwortlich gezeigt. Seit 2022 ist er Mitglied in der Geschäftsleitung. 

 

Dr. Felix Madeja ist seit 2019 Vorstandsmitglied der Steuerberaterkammer Nürnberg. Im Rahmen seiner Funktion ist er in diversen Ausschüssen tätig. Außerdem verstärkt er seit 2020 den Ausschuss Unternehmensberatung und Betriebswirtschaft auf Ebene der Bundessteuerberaterkammer.

Video-Interview mit Felix Madeja

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu