Unser Team in den Vereinigten Arabischen Emiraten

PrintMailRate-it
​​​​​​​​​​​​Seit 2013 unterstützt Rödl & Partner seine Mandanten im Nahen Osten in rechtlichen und steuer­lichen Angelegenheiten. Mit zehn Mitarbeitern bietet Rödl & Partner in Dubai kompetente und langjährige Erfahrung, wobei die individuellen Interessen der Mandanten im Fokus der lokalen und inter­nationalen Anwälte stehen.

Unser professionelles Team berät Sie gerne:

Nicola Lohrey

​seit 2017 Managing Partnerin und Leiterin der französischen Niederlassung von Rödl & Partner, zuständig für den Markt der Vereinigten Arabischen Emirate seit 2020 und Saudi Arabien seit 2022 | Rechtsanwältin (Deutschland) und Avocate (Frankreich), seit 2021 Gesellschaftsführende Partnerin von Rödl & Partner.
 

Nicola Lohrey verfügt über langjährige Erfahrung in der Begleitung multinationaler Unternehmen bei ihrer Expansion im In- und Ausland. 

 

Sie ist spezialisiert auf Fragestellungen des Gesellschafts- und Handelsrechts, vor allem im Rahmen von Restrukturierungsprojekten, der Beratung und Begleitung von Mandanten bei Verhandlungen und komplexen internationalen Projekten und Akquisitionen von Investoren aus dem deutschen Sprachraum.

Rita Aouad

seit 2015 als Chief Operations Officer (UAE | KSA) bei Rödl & Partner | Rechts- und Kommunikationswissenschaft (LL.M. und M.A.) 

Frau Aouad hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Region des Nahen Ostens. Sie besitzt langjährige Erfahrung als Beraterin sowie Expertise zu den Themen Marketing und Vertrieb. In unserem Nürnberger Stammhaus gründete sie das Business Development Team des Geschäftsfeldes Steuerberatung und ist nun als COO in unseren Büros in den Vereinigten Arabischen Emirate und Saudi- Arabien tätig.

 

Der strategische Fokus liegt auf dem Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit unserer Büros. Das Herzstück ihrer Arbeit ist unser Mandant, dem sie im gesamten Nahen Osten (mit seiner eigenen kulturellen Dynamik und seinen Vorschriften) beratend zur Seite steht. Frau Aouad spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch.

Tarek Antaki

seit 2018 als Associate Partner bei Rödl & Partner in Dubai | Rechts­anwalt (Syrien) und Rechtsberater (VAE)


Herr Antaki hat mehr als 7 Jahre Erfah­rung in den VAE und insgesamt mehr als 15 Jahre in der Region des Nahen Ostens. 

 

Er arbeitete als Syndikus Anwalt für eine der größten Banken in Syrien und verfügt über umfassende Kenntnisse in Prozess­angelegenheiten in den VAE und den GCC-Ländern.


Er ist darauf spezialisiert, unsere Kunden in den VAE, Saudi-Arabien und Katar zu unter­stützen. Aufgrund seiner Erfahrung, seines juristischen Wissens und seiner Sprachkenntnisse ist Herr Antaki in der Lage, unsere Mandan­ten grenzüberschreitend in der Region des Nahen Ostens in Rechts- und Steuerfragen zu beraten. Darüber hinaus ist er für die Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten wie Zivil-, Handels-, Konflikt-, Schieds- und Strafsachen zuständig.

Mohammad el Neemani

​seit 2014 Unternehmensberater bei Rödl & Partner in Dubai


Herr El Neemani unterstützte 2014 den Aufbau des Büros von Rödl & Partner in Dubai. Er begann als Referent für Öffent­lichkeitsarbeit und avancierte zum Business Consultant des Büros.

 

Bevor er zu Rödl & Partner kam, war er 7 Jahre lang bei einem Bauunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Bereich Buchhaltung und Verwaltung tätig und verfügt somit über viel Erfahrung.

 

Herr El Neemani kümmert sich um die gesamte Öffent­lichkeitsarbeit, das Rechnungswesen und die Buchhal­tung. Seine Rolle erstreckt sich auch auf die Betreuung von Behörden sowie die Gründung und Liquidation von Unternehmen.

Maria Christina Jimenez

​Buchhaltungsassistentin | seit 2017 bei Rödl & Partner in Dubai


Maria arbeitet seit 2017 als Sekretärin / Assistentin in unserer Niederlassung in Dubai. Nach sechs Jahren hat sie sich an ihre Aufgaben gewöhnt und ist nun Teil des Buchhaltungsteams im Finanzbereich. Zuvor arbeitete sie in Dubai als Sekretärin für eines der etablierten Ingenieur- und Architekturberatungsunternehmen.

Sie ist verantwortlich für das Ablegen vertraulicher Dokumente, die Buchung der monatlichen Arbeitsstunden für das Team, das Erstellen von Rechnungen, das Nachverfolgen von Zahlungserinnerungen sowie das Beantworten von E-Mails zu Rechnungen. Darüber hinaus ist sie für das Versenden von Rechnungen an alle Klienten und die interne Rechnungserstellung verantwortlich. 

In ihrer Freizeit singt Maria gerne, tanzt, spielt Volleyball, nimmt an kirchlichen Aktivitäten teil und schaut gerne Kinofilme. Zeit mit ihren Kirchenfreunden zu verbringen, bereitet ihr Freude.​​​

Sebastian Luermann

​seit 2021 Rechtsanwalt (Deutschland) und Legal Consultant bei Rödl & Partner in Dubai, Head of Labour Law (VAE) | Inheritance & Family Law (VAE) | Data Protection (VAE)


Im Anschluss an seine Schullaufbahn und dem Abitur, absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Univer­sität Regensburg, das er 2019 mit Schwer­punkt im Wirtschaftsrecht abschloss. Der jetzige Rechtsanwalt war bereits als Re­fer­en­dar von Januar bis März 2021 Teil der Kanzlei Rödl & Partner in Dubai tätig. 

Nach der kurzzeitigen Rückkehr nach Deutschland und dem Ablegen der letzten mündlichen Prüfung, ist Sebastian Luermann seit dem 1.9.2021 nun fest in Dubai als Rechtsanwalt und Legal Consultant für Rödl & Partner tätig. 
 
Neben der umfassenden Rechtsberatung von Rödl & Partner vor allem im Gesell­schafts­recht, betreut Sebastian überwiegend arbeitsrechtliche Mandate. Er kann dabei neben seiner Muttersprache Deutsch, auf seine fließenden Sprachkenntnisse in Englisch zurück-
greifen.

Bandar Shanneik, LL.M.

seit 2023 als Manager bei Rödl & Partner in Dubai | Rechtsanwalt (Deutschland) und Rechtsberater (VAE)


Herr Shanneik bringt bereits mehrjährige Berufserfahrung in den VAE und Saudi-Arabien mit. Er schloss sein Studium mit Schwerpunkt im internationalen Privat- und Handelsrecht ab und absolvierte einen Masterstudium im internationalen Wirtschaftsrecht. Als deutscher Rechtsanwalt strebt er im Jahr 2024 auch eine Zulassung als englischer solicitor an.

Bandar Shanneik unterstützt auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts und ist vor allem auf Vertragsrecht und Schiedsverfahren im internationalen Kontext spezialisiert. Zudem 
begleitet er Mandanten vollumfänglich bei sämtlichen Immobilientransaktionen in den VAE.

Bandar berät auf Deutsch, Englisch und Arabisch.

Benjamin Kozica

Rechtsanwalt (Deutschland) und Legal Consultant bei Rödl & Partner in Dubai seit 2024


Herr Kozica hat seine mehrmonatige Wahlstation im Rahmen des Rechtsreferendariats im Rödl & Partner Büro in Dubai absolviert. 

Er arbeitete zuvor bereits für Großkanzleien in Deutschland und konnte Erfahrungen im Gesellschafts- und Arbeitsrecht sammeln. Die Zeit in einer internationalen Großkanzlei erleichterte ihm die Anpassung an das Rechtssystem im Mittleren Osten.

Benjamin Kozica betreut neben dem Gesell­schafts­recht auch immobilienrechtliche Mandate im Mittleren Osten, insbesondere in den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Königreich Saudi-Arabien. 

Dabei kann er neben seinen Deutsch- und Englischkenntnissen auch auf seine Bosnisch-/ Serbisch Kenntnisse zurückgreifen.

Amina Ouannass

Associate bei Rödl & Partner in Dubai | Rechtsanwältin (Deutschland) und Rechtsberater (VAE) seit 2023

Amina ist deutsche Rechtsanwältin bei Rödl & Partner Dubai. Während ihrem Studium und Referendariat sammelte Amina Erfahrungen in internationalen Großkanzleien im Bereich Arbeitsrecht, innerhalb dessen sie auch ihren Berufseinstieg absolvierte.


Neben den umfassenden juristischen Dienst­leistungen von Rödl & Partner betreut Amina Ouannass vor allem arbeits- und steuerrechtliche Mandate. Aufgrund ihrer bereits vorhergehenden Tätigkeit bei Rödl & Partner Dubai im Rahmen des Rechtsreferendariats, kann Amina auf die in diesem Zusammenhang erworbenen Kenntnisse in der GCC-Region zurückgreifen. 


Neben ihrer Muttersprache Deutsch, verfügt Amina über fließende Sprachkenntnisse in Englisch sowie Grundkenntnisse in Arabisch.

Stefanie van den Oever

Office Manager bei Rödl & Partner in Dubai seit 2022 

Stefanie ist als Office Managerin die Schaltstelle, die für einen reibungslosen Ablauf in unserem Büro sorgt. Von der Organisation von Terminen bis hin zur Koordination von Besprechungen, Reisen und Veranstaltungen – ihre Aufgaben sind vielfältig und unverzichtbar für das Funktionieren unserer Arbeitsumgebung. Ihr Ziel ist es, ein produktives und angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle MitarbeiterInnen wohl fühlen und effizient arbeiten können. 


Nach ihrem abgeschlossenen Studium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ ist sie als Executive Assistant von Graz über Wien nach Dubai gekommen, und kann auf 15 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Sie lebt mit ihrer Familie seit 2018 in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Katharina Guenther

Master of Laws (LL.M.), Steuerberaterin, Diplom-Finanzwirtin | bei Rödl & Partner in Dubai seit 2024 

Katharina ist seit 2006 deutsche Steuerberaterin. Während vieler Jahre in der deutschen Finanzverwaltung, später in der Beratung in einem der Big4 Unternehmen sowie in der Industrie sammelte sie wertvolle Erfahrungen insbesondere im Bereich Umsatzsteuer. 


Bei Rödl & Partner in Dubai betreut sie internationale Mandanten insbesondere hinsichtlich umsatzsteuerlicher und körperschaftsteuerlicher Fragestellungen in Übereinstimmung mit dem lokalen VAE Recht. Mit ihrer Familie lebt Katharina seit vielen Jahren im Ausland und darf nach Bangkok und Saigon nunmehr Dubai ihre neue Heimat nennen. 


Katharina spricht neben ihrer Muttersprache Deutsch auch fließend Englisch.

Ivy Atega

Rezeptionistin seit Juli 2023


Ivy hat einen Bachelor-Abschluss in Tourismus Technology und ist seit Juli 2023 in unserem Dubai Büro tätig. 


Sie ist für die Begrüßung von Besuchern, Klienten und Gästen zuständig und bietet allen, die das Büro betreten, einen herzlichen Empfang und Hilfe an. Ihre Aufgaben reichen von der Beantwortung von Telefonanrufen über die Weiterleitung von Anfragen an die zuständige Person bis hin zur Unterstützung bei der Terminplanung, der Erledigung des Schriftverkehrs und der Aufrechterhaltung eines ordentlichen Empfangsbereichs. 


Ivy arbeitete zuvor als Verwaltungsassistentin in einem führenden Ausstattungsunternehmen in den 

​Vereinigten Arabischen Emiraten und lebt seit 2017 in Dubai.

Angela Castillo

Buchhaltungsassistentin seit September 2023


Angela hat Buchhaltungstechnik studiert und 2014 ihren Bachelor-Abschluss gemacht. 


Als Buchhaltungsassistentin erledigt sie administrative Finanzaufgaben, darunter das Erstellen von SAP-Berichten, das Aktualisieren von Rechnungen, das Überwachen von Banktransaktionen, das Erfassen von Steuern, das Verwalten der Portokasse, das Verfolgen von Lieferantenrechnungen, das Codieren von Daten und das Vorbereiten von Gehaltsabrechnungen und Kassenbelegen. Zuvor war sie 6,5 Jahre lang als stellvertretende Buchhalterin in einem renommierten Unternehmen tätig.​​

Kontakt

Contact Person Picture

Nicola Lohrey

Rechtsanwältin, Avocat à la Cour

Geschäftsführende Partnerin

+971 4 2950 020

Anfrage senden

BPO und Wirtschaftsprüfung

Contact Person Picture

Hans-Peter Raible

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Chartered Accountant (UK)

Partner

+44 121 227 8950

Anfrage senden

Unternehmenssberatung

Contact Person Picture

Rita Aouad

Chief Operations Officer VAE | KSA Management Consultancy

+971 4 2950 020

Anfrage senden

Mehr lesen?

 
Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu