Reduzierung der Rücklauftemperaturen in Fernwärmenetzen

PrintMailRate-it
Seminarart Webinar
Datum 18.2.2021
Ort Online mit GoToWebinar
Veranstalter

​Rödl & Partner

Veranstaltungsort Online
Dauer (Tage) 0,5
Beginn - Ende 16:00-17:00 Uhr
Programm

Immer mehr Fernwärmeversorger beschäftigen sich mit der Effizienz ihrer Fernwärmenetze und befassen sich in diesem Zusammenhang mit der Reduzierung der Rücklauftemperatur. Zu diesem Thema konnte wir mit Herrn Dr. Blesl vom IER der Universität Stuttgart einen Experten gewinnen.

In seinem Vortrag „Reduzierung der Rücklauftemperaturen in Fernwärmenetzen" referiert Herr Dr. Blesl über die Effizienzpotenziale in den derzeitigen Fernwärmenetzen. Dabei beleuchtet er intensiv die Möglichkeit der Reduzierung von Vor- und Rücklauftemperaturen, die damit verbundenen Chancen und Risiken sowie die wirtschaftlichen Auswirkungen. Zur Verdeutlichung wird er dabei auf Praxisbeispiele eingehen und abschließend einen Blick in die Zukunft wagen.

Referenten Manuel Thom, Rödl & Partner
Katja Rösch, Rödl & Partner
Benjamin Richter, Rödl & Partner

​PD Dr.-Ing. Markus Blesl, Universität Stuttgart, IER Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieaufwendung

Organisation Jessica Pistoia
+49 911 9193 1134
seminare@roedl.com
Kosten Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt

Contact Person Picture

Jessica Pistoia

Kauffrau für Marketingkommunikation, Bachelor of Arts (Business Administration), Junior Managerin PMC-Kommunikation/Marketing

+49 911 9193 1134

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu