Um die Website zu personalisieren und Ihnen den größten Mehrwert zu bieten, verwenden wir Cookies. Unter anderem dienen sie der Analyse des Nutzerverhaltens, um herauszufinden wie wir die Website für Sie verbessern können. Durch Nutzung der Website stimmen Sie ihrem Einsatz zu. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.



Financial Modeling Basis

PrintMailRate-it

Rödl Financial Modeling School​

Seminarart Workshop
Datum 25.3.2021
Ort Online via "Skype for Business"
Veranstalter

Rödl & Partner​

Dauer (Tage) 2
Beginn - Ende Der Workshop findet am 25. und 26. März statt, jeweils von 9:00-13:00 Uhr
Programm

Schritt für Schritt erstellen die Teilnehmer auf Basis einer Fallstudie eine integrierte Planungsrechnung. Diese umfasst GuV-, Bilanz- und Cash-Flow-Rechnung.

  
In diesem Workshop stehen die allgemeinen Grundlagen für die Erstellung professioneller Modelle, die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge einer integrierten Unternehmensplanung sowie deren praktische Umsetzung in MS Excel im Fokus.

  

- Vorgehensweise bei der Konzeptionierung eines Financial Models
- 10 goldene Regeln bei der Erstellung eines Financial Models
- Excel Tipps & Tricks
- Individuelle Teilaufgaben mit intelligentem Einsatz komplexer Formeln
- Exkurse zu betriebswirtschaftlichen Spezialthemen
- Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zwischen GuV, Bilanz und Cash Flow
- Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 12)
- Individuelle Betreuung durch drei praxiserfahrene Coaches
- Learning by doing

Referenten Christoph Hirt, Rödl & Partner Stuttgart
Nadine Grandel, Rödl & Partner
Kai Schmidt, Rödl & Partner
Zielgruppe

​Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter in Finance-Bereichen, die sich für die Grundlagen professioneller Financial Models interessieren.

  

Grundkenntnisse in MS Excel sollten vorhanden sein.

Organisation Verena Kordick
+49 89 928 780 229
verena.kordick@roedl.com
Kosten Regulär 995 Euro zzgl. USt, Frühbucher 895 Euro zzgl. USt
Sonstige Angaben

Die Frühbuchergebühr gilt bei Anmeldungen bis zu 4 Wochen vor Beginn des Workshops.
  
Eine schriftliche Stornierung ist bis 4 Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei. Bei Stornierung bis 2 Wochen vor der Veranstaltung fallen 50 Prozent der Teilnahmegebühren an. Nach Ablauf der Frist wird der volle Betrag fällig. Ersatz-Teilnehmer sind willkommen.

  

Benötigt wird ein PC/Laptop mit MS Excel sowie Kamera und Mikrofon.

  

Weitere Informationen und Termine finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

Kontakt

Contact Person Picture

Christoph Hirt

CFA Charterholder, Diplom-Kaufmann

Associate Partner

+49 711 7819 144 77
+49 711 7819 144 50

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu