Das Airbnb beim Laden von Elektrofahrzeugen

PrintMailRate-it

veröffentlicht am ​4. April 2019

 

Es funktioniert nach dem Airbnb-Prinzip und soll die Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge räumlich erweitern. Das US-amerikanische Unternehmen EVmatch stellt eine App bereit, mit der Privatpersonen ihre Ladestation für andere registrierte Nutzer bequem zur Verfügung stellen können.

 

​Bislang ist der Service überwiegend in Kalifornien verfügbar. Unabhängig davon, ob der Nutzer eine einmalige oder regelmäßige Möglichkeit zum Laden seines Plug-Ins sucht, kann er bequem über die App von EVmatch Ladestationen in seiner Nähe finden und reservieren. Dabei gibt es für alle Typen von Elektrofahrzeugen Ladestationen. Wenn der Nutzer bereit ist, im Voraus über die App zu bezahlen, bekommt er die Verfügbarkeitsgarantie für seine präferierte Ladestation. Der durchschnittliche Preis einer Ladung liegt zwischen 1 - 2,50 US-Dollar pro Stunde und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, bspw. der Tageszeit und Ladegeschwindigkeit der Batterie.

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu