Kooperation für multimodale Mobilität zwischen Sixt und Tier

PrintMailRate-it

​veröffentlicht am 10. Juli 2019

 

Viele Mobilitätsdienstleister entscheiden sich für Kooperationen, um den vielfältigen Anforderungen zukunftsfähiger Mobilität gerecht werden zu können. So hat nun auch Deutschlands größter Autovermieter Sixt bekanntgegeben, mit Tier Mobility zusammenzuarbeiten und integriert entsprechende Buchungsfunktionen des E-Scooter-Startups.

 

Wie bereits berichtet, ist Sixt ohnehin dabei, sein Dienstleistungsportfolio zu erweitern. Das Unternehmen bietet über die App „One” neben der klassischen Autovermietung (Sixt Rent) auch Carsharing (Sixt Share) und die Vermittlung von Fahrdiensten (Sixt Ride) an. Mit den elektrischen Tretrollern hat Sixt ein Mobilitätselement für die erste und letzte Meile in sein Portfolio aufgenommen. Als Mikromobilitätslösung können sie ein weiteres Puzzleteil für die Entwicklung einer multimodalen Mobilität sein.

 

 

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu