„M” bündelt Volvos Aktivitäten für neue Mobilitätsdienste

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​veröffentlicht am 25. Juli 2018

 

Mit der Mobilitätsmarke „M” hat die Volvo Car Group das Ziel, weltweit alternative Mobilitätsdienste für Städte anzubieten. Mit seiner Mission „Freedom to Move” will sich der schwedische Fahrzeughersteller künftig mit Fragestellungen befassen, die über das Auto im Privatbesitz hinausgehen.

 

​Die schwedische Hauptstadt Stockholm soll als Basis fungieren für die Entwicklung von „M”, der neuen Plattform für intuitive Mobilitätsdienste. Bereits im Frühjahr kommenden Jahres soll ein innovativer Dienst in Schweden und den USA gelauncht werden. Offenbar ist eine App in Planung, welche Nutzer aktiv nach deren Mobilitätsbedürfnissen fragen soll anstatt lediglich als Auskunftsmedium Informationen über verfügbare Fahrzeuge bereitzustellen. Die App soll in der Lage sein, Präferenzen und Gewohnheiten der Nutzer zu erlernen und darüber personalisierte Anfragen zu generieren.

 

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