Europäischer Elektroauto-Absatz knackt die Millionen-Marke

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 19. September 2018

 

In Europa wurde im ersten Halbjahr ein starker Anstieg bei den Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen verzeichnet. Insgesamt wurden 195.000 Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb verkauft, sodass eine Steigerung von 42 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr in 2017 vorliegt.

 

Mit einer positiven Verkaufsentwicklung macht Europa nun vor den USA die erste Million mit Elektrofahrzeugen voll. China hat die Anzahl bereits im vergangenen Jahr erreicht. Dennoch beträgt der Marktanteil an Elektroautos in Europa lediglich zwei Prozent. Experten geben sich positiv und erwarten einen weiteren Anstieg der Absatzzahlen in Europa auf insgesamt 1,35 Millionen bis zum Jahresende.


Mit 4.024 alleine im Juli zugelassenen Fahrzeugen hat der Nissan Leaf die Nase vorne. Das japanische Elektroauto ist das meistverkaufte in Europa, gefolgt vom Renault Zoe und dem BMW i3. 

 

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu