Weiterentwicklung von „emma” zum digital buchbaren On-Demand-Service

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 16. Oktober 2019

 

Im Bodenseekreis wurde das Mobilitätskonzept „emma” zu einem flexiblen On-Demand-Service weiterentwickelt, der mittlerweile nicht nur telefonisch, sondern auch per Smartphone-Anwendung buchbar ist.

 

Die Mobilitätslösung „emma – e-mobil mit anschluss” startete im November 2013, um den öffentlichen Verkehr in der Bodenseeregion um Elektrofahrzeuge zu ergänzen. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) förderte das Projekt im Rahmen der Modellregion Elektromobilität bis zum 30.06.2016. Im Anschluss daran wurde „emma” vom Verkehrsverbund Bodensee-Oberschwaben (bodo) übernommen und zunächst als linienorientierter Bedarfsverkehr umgesetzt. Die Mobilitätslösung wurde kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile als flexibler Bedarfsverkehr ohne festen Fahrplan unterwegs und kann telefonisch wie auch online gebucht werden.

 

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu