Deutsche Bahn richtet Stellflächen für E-Tretroller ein

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 13. November 2019


Die elektrisch betriebenen Tretroller waren bislang überwiegend mit negativen Schlagzeilen in den Medien präsent, unter anderem wegen der ungeordneten Parksituation. Die Deutsche Bahn hat bereits im Sommer eine feste Station zum Abstellen der Fahrzeuge am Frankfurter Hauptbahnhof pilotiert. Nun wurden auch am ersten Bahnhof in Nordrhein-Westfalen entsprechende Stellflächen bereitgestellt.


Am Haupteingang des Düsseldorfer Bahnhofs stehen 40 gelb markierte Stellplätze für E-Tretroller aller Anbieter zur Verfügung. In den Apps der einzelnen Anbieter sind Parkverbotszonen ausgewiesen und die exklusiven Parkflächen für die Beendigung einer Buchung hinterlegt.
 
Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Nutzer haben zum Auffinden der Roller eine direkte Anlaufstelle, während die Fahrzeuge geordnet abgestellt werden können und somit keine anderen Verkehrsteilnehmer behindern. Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof unterstützt den Einsatz der Fahrzeuge zur Überbrückung der ersten und letzten Meile im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Die Deutsche Bahn plant offenbar weitere Bahnhöfe mit den Abstellflächen auszustatten.

 

 

 Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

 Wir beraten Sie gern!

Deutschland Weltweit Search Menu