Wassertaxis als neue Mobilitätslösung?

PrintMailRate-it

​​veröffentlicht am 13. November 2019

 

In Paris wurden sog. Sea Bubbles getestet. Dabei handelt es sich um Wassertaxis, die auf Kufen einen halben Meter über dem Wasser „fliegen”. Bürgermeisterin Anne Hidalgo hatte die Vehikel bereits 2017 getestet und unterstützt den Ansatz.


Die kleinen Fahrzeuge werden von Elektromotoren angetrieben, die eine nahezu lautlose Personenbeförderung ermöglichen und dabei keine Wellen verursachen. Bis zu vier Personen finden darin Platz und können mit einer Geschwindigkeit von maximal 30 Kilometern pro Stunde über das Wasser schweben. Kommendes Jahr soll entschieden werden, ob die Sea Bubbles tatsächlich eingesetzt werden. Theoretisch könnte bereits 2020 der offizielle Startschuss für das neue Fortbewegungsmittel auf der Seine fallen.

 

 

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Wir beraten Sie gern!

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu