Volkswagen erweitert Mobilitätsdienstleistungen in Hamburg

PrintMailRate-it

veröffentlicht am 27. November 2019

 

Der Volkswagen-Konzern ist in Hamburg bereits mit mehreren neuen Mobilitätskonzepten aktiv. Neben der Erprobung eines autonomen e-Golfs hat das Unternehmen bereits im Sommer den Ridesharing-Dienst MOIA in der Hansestadt in Betrieb genommen. Die Mobilitätspartnerschaft soll nun durch ein weiteres Angebot ergänzt werden.

 

Im Frühjahr 2020 soll die Mobilitätspartnerschaft mit dem Carsharing-Angebot „We Share” erweitert werden. Damit macht Volkswagen den in der Hansestadt bereits etablierten Anbietern BMW und Daimler mit ihrem Sharing-Konzept „Share Now” Konkurrenz. Zum Start des Elektro-Carsharings im Hamburger Stadtgebiet ist der Einsatz einer Flotte von rund 1.000 Golf Up! geplant, die bald darauf durch Fahrzeuge vom Modell ID.3 ergänzt werden sollen.

 

In Berlin hat der Wolfsburger Automobilkonzern sein Elektro-Carsharing bereits im Sommer auf die Straßen gebracht. Dort stehen 1.500 e-Golf zur Verfügung, die mit zertifiziertem Ökostrom geladen werden und per App ausgeliehen werden können.

 

 

 Wir beraten Sie gern!

 Aus dem Newsletter

Deutschland Weltweit Search Menu