Rödl & Partner verteidigt zum dritten Mal hintereinander seinen Spitzenplatz und ist Czech Law Firm of The Year 2014 für Steuerrecht

PrintMailRate-it
Der siebente Jahrgang des Wettbewerbs Czech Law Firm of The Year bedeutete für die international tätige Beratungskanzlei Rödl & Partner einen riesigen Erfolg. Die Kanzlei Rödl & Partner verteidigte zum dritten Mal hintereinander den ersten Platz in der Kategorie Steuerrecht.   
 
Die Kanzlei Rödl & Partner erreichte bei dem diesjährigen Jahrgang des renommierten Awards Czech Law Firm of The Year die höchstmögliche Auszeichnung: sie wurde Czech Law Firm of The Year 2014 in der Kategorie Steuerrecht und konnte hiermit an ihre Erfolge der Vorjahre anknüpfen, als sie zum dritten Mal hintereinander die Auszeichnung als beste tschechische Kanzlei in dieser Kategorie gewann. 
 
„Es freut mich selbstverständlich ungemein, dass wir auch in diesem Jahr, schon zum dritten Mal hintereinander, die Auszeichnung als Czech Law Firm of The Year 2014 in der Kategorie Steuerrecht gewonnen haben. Das Steuerrecht ist für uns ein Bereich, in dem wir uns gerne auch in der Zukunft profilieren möchten. Ich persönlich bin überzeugt, dass uns auch durch den Zusammenschluss mit der renommierten Kanzlei Vorlíčková Partners, die über erstklassige Anwälte und Steuerberater verfügt, gelingt, unsere Spitzenposition zu behaupten und unseren Mandanten noch bessere Beratungsleistungen anbieten zu können,” sagt der Geschäftsführende Partner von Rödl & Partner, Petr Novotný. 
 
Das Steuerrecht ist eine der Kernkompetenzen der Rödl & Partner-Gruppe. Dem Steuerrecht widmen sich bei Rödl & Partner sowohl Anwälte als auch Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Durch diese Verbindung kann die Kanzlei ihren Mandanten die gesamte Steueragenda umfassend und komplex aus rechtlicher, wirtschaftlicher und bilanzpolitischer Sicht vermitteln. Auch die Bereiche Gesellschaftsrecht, Developer- und Immobilienprojekte und Mergers & Acquisions zählen zu den Tätigkeitsfeldern, auf denen sich die Kanzlei Rödl & Partner seit Jahren in sehr starkem Maße profiliert.   
 
Die Kanzlei Rödl & Partner ist seit jeher vor allem mit Investoren aus den deutschsprachigen Ländern verbunden, verzeichnet jedoch in der jüngeren Vergangenheit auch einen starken An-stieg ihrer tschechischen Mandantschaft. Zu ihren Mandanten zählen Unternehmen verschie-denster Branchen – Produktionsunternehmen und Handelsgesellschaften, Energiekonzerne oder Finanzdienstleister. 
 
Das Ziel der Kanzlei besteht in einer stetigen Ausweitung und der immer besseren Qualität der angebotenen Beratungsleistungen. Hiermit verbunden ist auch die Gewinnung neuer Mitarbeiter, von deren Fachkompetenzen die Kanzlei in ihrer Beratungstätigkeit profitieren wird.
„Ich bedanke mich bei unseren Mandanten für das uns entgegengebrachte Vertrauen, das uns stolz macht, jedoch auch verpflichtet. Ich danke auch meinen Kollegen für die herausragende Arbeit und nicht zuletzt auch den Rechtsanwälten der anderen Kanzleien für ihre Zusammenarbeit” lobt Petr Novotný, der auch die Arbeit des Veranstalters, der Gesellschaft epravo.cz und ihres Vorstandsvorsitzenden Herrn Miroslav Chochola mit seinem Team, heraushob. 
 
Der Wettbewerb Czech Law Firm of The Year entstand im Jahr 2008 nach dem Vorbild internationaler Ranglisten, die im Westen eine große Tradition haben (Chambers Global, PLC, IFLR 1000, Legal 500). In der Tschechischen Republik wird die Czech Law Firm of The Year durch EPRAVO.CZ ermittelt. Der diesjährige siebente Jahrgang stand unter der Schirmherrschaft der Justizministerin der Tschechischen Republik, Prof. JUDr. Helena Válková, CSc., und der Tschechischen Rechtsanwaltskammer.

Kontakt

Contact Person Picture

Ing. Jana Švédová

PR Manager

+420 2 3616 3700

Anfrage senden

 Wir beraten Sie gern!

Deutschland Weltweit Search Menu