Kurzmitteilungen Steuern

PrintMailRate-it

Neue Vordrucke für natürliche Personen für das Jahr 2018

Auf der Webseite der Finanzverwaltung wurden neue Vordrucke für die Lohnsteuerbescheinigung und die Bescheinigung über die pauschalierte Lohnsteuer für das Jahr 2018 veröffentlicht. Die Vordrucke wurden nur unwesentlich geändert.

Des Weiteren wurden neue Vordrucke für den Antrag auf Lohnsteuerbescheinigung und den Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich und Freibeträge für das Jahr 2018 veröffentlicht. Diese Anträge können nunmehr auch elektronisch übermittelt werden.


Neue Pauschbeträge bei Auslandsreisen für das Jahr 2018

Durch die Verordnung Nr. 401/2017 Gbl. wird der Verpflegungsmehraufwand bei Auslandsreisen im Jahre 2018 geregelt. Gegenüber dem Vorjahr wurde der Verpflegungsmehraufwand bei Auslandsreisen nach Großbritannien, Belgien, Australien, Marokko und Neuseeland erhöht. ​

Kontakt

Contact Person Picture

Ing. Martina Šotníková

Certified Tax Consultant (Tschechische Republik)

Associate Partner

+420 236 1632 37

Anfrage senden

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu