Rödl & Partner verstärkt Transaktionsberatung in der Schweiz mit Partner Michael Horwat

PrintMailRate-it

​​​​​​​​​Zürich​, 20.3.2024: Rödl & Partner baut das Beratungsfeld für Transaktionsgeschäfte in der Schweiz weiter aus. Michael Horwat (44) wechselt zu Rödl & Partner und übernimmt als Partner die Leitung der Transaktionsberatung in Zürich.


Michael Horwat berät seit über 18 Jahren bei M&A-Transaktionen, überwiegend im Rahmen der Financial Due Diligence. Nach beruflichen Stationen in Wien und London ist er seit mehr als acht Jahren erfolgreich in Zürich tätig.

Er berät PE-Fonds als auch Unternehmen – vom mittelständischen Hidden Champion bis zu internationalen Unternehmensgruppen. Seine Expertise unterstützt Mandanten in verschiedensten M&A-Szenarien; dazu zählen Nachfolgeregelung bei inhabergeführten Unternehmen als auch Carve Outs von Geschäftsbereichen aus Unternehmensgruppen. Darüber hinaus verfügt er über umfassende Erfahrungen in der Beratung des öffentlichen Sektors.

Michael Horwat ist beeideter Wirtschaftsprüfer (Österreich) und hat in der Schweiz das EXPERTsuisse-Examen Swiss law for foreign accountants absolviert. Er ist CFA Charterholder.

Sebastian Repetz, Country Managing Partner, Rödl & Partner Schweiz: „Ich freue mich sehr, dass Michael Horwat nun Teil unseres Teams ist. Mit ihm erweitern wir die Beratung für unsere Mandanten in M&A-Situationen nochmals spürbar. Die gestiegene Nachfrage und unser Wachstum sind das Ergebnis eines klaren Fokus auf den Mittelstand mit all seinen Opportunitäten, national sowie global.“

Peter Längle, Partner Corporate Finance, Rödl & Partner München ergänzt: „Mit Michael Horwat verstärken wir unsere Präsenz an dem für unsere Mandanten wichtigen Wirtschaftszentrum Zürich. Zudem würdigen wir auch die Attraktivität der DACH-Region, die unverändert Teil unserer globalen Wachstumsstrategie ist und sich durch lokale Expertise, Interdisziplinarität aber insbesondere auch einem globalen Beratungsansatz auszeichnet.“

Michael Horwat: „Ich freue mich sehr, Teil der Erfolgsgeschichte von Rödl & Partner zu sein. Die gelebte Interdisziplinarität, Kundennähe und massgeschneiderte Lösungen gewährleisten unseren Mandanten die bestmöglichen Resultate und bieten unserem Team hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.“

Über Rödl & Partner in der Schweiz ​

 ​Seit 2007 ist Rödl & Partner in der Schweiz mit einer Niederlassung in Zürich vertreten, die alle vier Sprachregionen betreut. Die mehrsprachigen schweizerischen und deutschen Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater, Wirtschaftsprüfer und Finanz- und Rechnungslegungs-Spezialisten arbeiten interdisziplinär in Teams zusammen und gewährleisten eine gesamtheitliche Beratung sowie eine einwandfreie Verarbeitung von Geschäftsprozessen.

Kontakt

Contact Person Picture

Sebastian Repetz

Dipl. Wirtschaftsprüfer (Schweiz), Geschäftsführer Niederlassung Schweiz

Partner

+41 44 749 55 45

Anfrage senden

Deutschland Weltweit Search Menu