CSR bei Rödl & Partner | Transparenz

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Als führendes Prüfungs- und Beratungsunternehmen steht Rödl & Partner in besonderem Maße für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Unsere Leistungserbringung ist höchsten Standards verpflichtet, sowohl in fachlicher als auch ethischer Hinsicht. Integrität formt unsere Arbeits- und Unternehmenskultur und bildet gleichzeitig die Basis für unseren langfristigen wirtschaftlichen Erfolg. 

Unsere Mandantinnen und Mandanten bringen uns tagtäglichen großes Vertrauen entgegen. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedeutet dies eine große Verantwortung. Unser Code of Conduct gibt unseren gemeinsamen Werterahmen vor und setzt klare Leitplanken für ein verant­wortungsvolles Handeln bei Rödl & Partner.

Unser Engagement zum Schutz der Menschenrechte

Unserer besonderen Verantwortung, auch in unserer Lieferkette, sind wir uns bewusst und räumen unseren menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten entlang der Lieferkette einen besonderen Stellenwert ein. Um potenzielle oder tatsächliche Gefährdungslagen möglichst frühzeitig zu identifizieren und bestmöglich zu verhindern bzw. ihnen abzuhelfen, kommunizieren wir trans­pa­rent mit allen relevanten Stakeholdern in unserer Lieferkette, entwickeln unsere internen Richtlinien und Prozesse stetig weiter und bieten Zugang zu einem anonymen Beschwerdeverfahren. 

In Übereinstimmung mit unseren Unternehmenswerten ist es unser erklärtes Ziel, besonders risiko­behaftete Menschenrechts- und Umweltschutzfragen innerhalb der Rödl & Partner Gruppe und bei unseren (relevanten) Lieferanten zu kennen und mit Maßnahmen zu adressieren.


Beschwerdeverfahren zu menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risiken

Ein wesentliches Element unseres menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfalts­manage­ments ist das Beschwerdeverfahren von Rödl & Partner. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, uns Hinweise zu potenziellen menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risikolagen oder auch Verstöße gegen die Vorgaben des LkSG zu melden – sicher und vertraulich. 
 

Das Beschwerdeverfahren steht all unseren internen und externen Stakeholdern in der Lieferkette unter folgender Telefonnummer +49 911 9193 5050 während der regulären Geschäftszeiten (Montag bis Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr) zur Verfügung. Auch per E-Mail können Sie uns jederzeit über das zentrale Postfach humanrights@roedl.com erreichen. Nähere Informationen zum Ablauf des Beschwerdeverfahrens finden Sie in unserer Verfahrensordnung.
​KONTAKT
​​Sarah Schmidt
Leitung CSR 

Carla Everhardt
Rechtsanwältin

 Transparente Nachhaltigkeitsberichterstattung

Eine transparente Kommunikation mit unseren Stakeholdern ist für uns von großer Bedeutung. So veröffentlichen wir seit 2017 eigenständig Nachhaltigkeitsberichte in Anlehnung an die Standards der Global Reporting Initiative. 
 
GEMEINSAM WACHSEN – unser vierter CSR-Bericht (2021/2022) zeigt, wie wir unserer unterneh­mer­ischen Verantwortung bei Rödl & Partner nachkommen und unsere Nachhaltigkeitsziele mit Leben füllen. Wir legen unsere wesentlichen Handlungsfelder offen und berichten über unsere Standorte in 26 europäischen Länder hinweg. Bis 2025 beziehen wir alle Rödl & Partner Niederlassungen in rund 50 Ländern in das Reporting ein, um Nachhaltigkeit auf allen Ebenen voranzutreiben. 
      

 

 

​Der Bericht wird aus ökologischen Gründen nur in digitaler Form bereitgestellt.

Kontakt

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Prof. Dr. Christian Rödl, LL.M. (Columbia University, New York)

Rechtsanwalt, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1000

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Profil

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Dr. Felix Madeja

Diplom Kaufmann, Steuerberater

Geschäftsführender Partner

+49 911 9193 1010

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Sarah Schmidt

M.A. Sustainability Economics & Management

+49 911 9193 3728

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 Feedback

Ihre Fragen oder Anregungen zu unserem CSR-Bericht kön­nen Sie uns gerne per E-Mail an csr@roedl.com schi­cken. Wir freuen uns auf Ihr Feed­back!
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