Unser Team in den Vereinigten Arabischen Emiraten

PrintMailRate-it
Seit 2013 unterstützt Rödl & Partner seine Mandanten im Nahen Osten in rechtlichen und steuer­lichen Angelegenheiten. Mit zehn Mitarbeitern bietet Rödl & Partner in Dubai kompetente und langjährige Erfahrung, wobei die individuellen Interessen der Mandanten im Fokus der lokalen und inter­nationalen Anwälte stehen.

Unser professionelles Team berät Sie gerne:

 Derya Bandak

seit 2014 Partnerin und Leiterin des Büros in Dubai | Rechtsanwältin (Deutschland) und Rechtsberaterin (VAE)


Frau Bandak ist seit mehr als 15 Jahren im juristischen Bereich tätig und verfügt sowohl über einen Inhouse-Hintergrund als auch über private Praxiserfahrung in Deutschland. Die Hälfte ihrer beruflichen Zeit hat sie in der Region des Nahen Ostens verbracht und dort Mandanten aus Europa im Rahmen ihres Markt­ein­tritts beraten.

 

Frau Bandak verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Arbeitsrecht der VAE sowie in Handels- und Gesell­schafts­­ange­legenheiten. Sie unterstützt Mandanten bei M&A-Transaktionen in der Region und berät multina­tionale Unternehmen in komplexen Steuerange­legen­heiten.

 Tarek Antaki

seit 2018 als Senior Associate bei Rödl & Partner in Dubai | Rechts­anwalt (Syrien) und Rechtsberater (VAE)


Herr Antaki hat mehr als 7 Jahre Erfah­rung in den VAE und insgesamt mehr als 15 Jahre in der Region des Nahen Ostens. 

 

Er arbeitete als Syndikus Anwalt für eine der größten Banken in Syrien und verfügt über umfassende Kenntnisse in Prozess­angelegenheiten in den VAE und den GCC-Ländern. Er ist darauf spezialisiert, unsere Kunden in den VAE, Saudi-Arabien und Katar zu unter­stützen. Aufgrund seiner Erfahrung, seines juristischen Wissens und seiner Sprachkenntnisse ist Herr Antaki in der Lage, unsere Mandan­ten grenzüberschreitend in der Region des Nahen Ostens in Rechts- und Steuerfragen zu beraten. Darüber hinaus ist er für die Bearbeitung von Rechtsstreitigkeiten wie Zivil-, Handels-, Konflikt-, Schieds- und Strafsachen zuständig.

 Marjorie Arana

seit 2019 Sekretärin/Verwaltungs­assistentin bei Rödl & Partner in Dubai


Frau Arana ist hauptsächlich für die Buchhaltung und das Rechnungswesen sowie für die Nachverfolgung von Rechnungen zuständig.

 

Bevor sie in die Vereinigten Arabischen Emirate zog, um 5 Jahre lang als Daten­erfasserin in einem deutschen Unterneh­men zu arbeiten, hatte sie bereits Erfah­rung im Verkauf auf den Philippinen gesammelt. Da sie ins­ge­samt 16 Jahre in den VAE gelebt hat, ist sie mit den örtlichen Gepflogenheiten und der Kultur bestens vertraut.

 Mohammad el Neemani

seit 2014 Unternehmensberater bei Rödl & Partner in Dubai


Herr El Neemani unterstützte 2014 den Aufbau des Büros von Rödl & Partner in Dubai. Er begann als Referent für Öffent­lichkeitsarbeit und avancierte zum Business Consultant des Büros.

 

Bevor er zu Rödl & Partner kam, war er 7 Jahre lang bei einem Bauunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten im Bereich Buchhaltung und Verwaltung tätig und verfügt somit über viel Erfahrung.

 

Herr El Neemani kümmert sich um die gesamte Öffent­lichkeitsarbeit, das Rechnungswesen und die Buchhal­tung. Seine Rolle erstreckt sich auch auf die Betreuung von Behörden sowie die Gründung und Liquidation von Unternehmen.

 Maria Christina Jimenez

seit 2017 stellvertretende Sekretärin bei Rödl & Partner in Dubai


Frau Jimenez’ Rolle als stellvertretende Sekretärin bei Rödl & Partner umfasst die Koordination der Kommuni­kation zwischen Mandanten und Anwälten sowie die Beantwortung eingehender Anrufe und E-Mails. Außer­dem verwaltet sie das Bankkonto der Kanzlei und stellt sicher, dass die täglichen Transaktionen erfasst und die Rechnungen bezahlt werden.

 

Vor ihrer Tätigkeit bei Rödl & Partner arbeitete Frau Jimenez mehr als 3 Jahre lang als Sekretärin für Ingenieur- und Architekturbüros in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 Sebastian Luermann

seit 2021 Rechtsanwalt (Deutschland) und Legal Consultant bei Rödl & Partner in Dubai


Im Anschluss an seine Schullaufbahn und dem Abitur, absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der Univer­sität Regensburg, das er 2019 mit Schwer­punkt im Wirtschaftsrecht abschloss. Der jetzige Rechtsanwalt war bereits als Re­fer­en­dar von Januar bis März 2021 Teil der Kanzlei Rödl & Partner in Dubai tätig.
 
Nach der kurzzeitigen Rückkehr nach Deutschland und dem Ablegen der letzten mündlichen Prüfung, ist Sebastian Luermann seit dem 1.9.2021 nun fest in Dubai als Rechtsanwalt und Legal Consultant für Rödl & Partner tätig. 
 
Neben der umfassenden Rechtsberatung von Rödl & Partner vor allem im Gesell­schafts- und Steuerrecht,
betreut Sebastian überwiegend arbeitsrechtliche Mandate.
Er kann dabei neben seiner Muttersprache Deutsch, auf
seine fließenden Sprachkenntnisse in Englisch zurück-
greifen.

 Nicole Pavlik

seit 2020 persönliche Assistentin von Derya Bandak bei Rödl & Partner in Dubai


Frau Pavlik, eine deutschsprachige Mitarbeiterin, arbeitet als Executive Personal Assistant für die Leiterin des Büros in Dubai, Frau Derya Bandak. Sie hat 2 Jahre in den USA gelebt und 7 Jahre in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbracht. Sie sorgt für Struktur und Organisation im Büro.

 

Frau Pavlik ist hauptsächlich für die Koordination der Kommunikation zwischen Mandanten und Anwälten zuständig. Ihre Rolle erstreckt sich auch auf verschie­dene andere Bereiche wie Buchhaltung, Rechnungen, Vorbereitung von Präsentationen und Legalisierung von Dokumenten.

 Omar Sami

seit 2016 Rechtsanwalt (Deutschland) und Rechts- und Steuerberater (VAE) bei Rödl & Partner in Dubai


Herr Sami ist spezialisiert auf Steuer­beratung, die das Umsatzsteuerrecht in den GCC-Staaten sowie die Quellensteuer in Saudi-Arabien umfasst. Er steht in engem Kontakt mit der Bundessteuer­be­hörde und pflegt ein wertvolles Netzwerk,  von dem unsere Mandanten profitieren.

 

Herr Sami hat das erste und einzige Hand­­buch über die Mehrwertsteuer in den VAE veröffentlicht, das alle notwen­digen Informationen über die Umsetzung der Steuer in der Region enthält. Er nimmt häufig an Webinaren und Seminaren teil und versorgt unsere Kunden mit nütz­lichen Informationen und Aktuali­sie­rungen in allen steuerlichen Angelegenheiten. In enger Zusammenarbeit mit unseren deutschen Steuerkollegen ist Herr Sami in der Lage, nicht nur Transaktionen zu
bewerten, sondern auch den Markteintritt der Kunden auf
die vorteilhafteste Weise zu begleiten.

 Christopher Stahl

seit 2022 Rechtsanwalt (Deutschland) und Legal Consultant bei Rödl & Partner in Dubai


Seine juristische Laufbahn nahm in Würz­burg seinen Anfang, wo er neben dem Studium der Rechtswissen­schaften auch das Begleitstudium Europarecht an der Julius-Maximilians-Universität belegte und für mehrere Lehrstühle als Wissen­schaft­licher Mitarbeiter tätig war. Nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen arbeitete Herr Stahl für mehrere interna­tionale Großkanzleien in Frankfurt, London sowie Dubai.
 
Neben der umfassenden Rechtsberatung von Rödl & Partner betreut Christopher Stahl überwiegend gesell­schaftsrecht­liche Mandate. Er kann dabei auf seine über zehnjährige Berufserfahrung im Gesellschaftsrecht und in der rechtlichen Betreuung von M&A, Venture Capital sowie Private Equity Mandaten zurückgreifen.

 Luna Yusuf

seit 2021 im Steuerbereich bei Rödl & Partner in Dubai


Nach dem Bachelor Abschluss in BWL mit Schwerpunkt Steuerrecht in Köln hat sie unmittelbar mit ihrem Taxation Master­studium begonnen, um anschließend daran das Steuerberaterexamen zu schreiben.
 
Luna sieht viele interessante Herausfor­derungen im dynamischen Steuersystem in der GCC-Region und freut sich auf die zukünftigen Entwicklungen, insbesondere mit Hinblick auf die Einführung und Ent­wicklung neuer Steuerarten. Die Vor­kennt­­nisse aus dem deutschen Steuer­recht vereinfachen ihr das Verständnis des seit kurzem eingeführten Umsatz­steuer­systems in manchen GCC-Ländern, wie die Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi Arabien, Bahrain, Oman und bald auch die übrigen Länder, Kuwait und Qatar. Ihre Sprachkenntnisse in Arabischen ermöglichen ihr zudem die reibungslose Kommunikation und Austausch mit den örtlichen Behörden.

Kontakt in den VAE

Contact Person Picture

Derya Bandak

Rechtsanwältin

Partner

+971 4 2950 020
+971 4 2950 070

Anfrage senden

Profil

Kontakt für BPO und Wirtschaftsprüfung

Contact Person Picture

Hans-Peter Raible

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Chartered Accountant (UK)

Partner

+44 121 227 8950

Anfrage senden

 Mehr lesen?

Deutschland Weltweit Search Menu