Emmy erweitert E-Roller-Flotte nach Rückzug des Konkurrenten Coup

PrintMailRate-it

​​veröffentlicht am 8. Januar 2020

von Nicole Biedermann

 

Nach dem angekündigten Rückzug der Bosch-Tochter Coup will das Start-up Emmy seine Flotte elektrisch betriebener Sharing-Roller stark ausbauen. Mit Blick auf die hohe Nachfrage soll außerdem in den nächsten 18 Monaten Gewinn erzielt werden.

 

Die rund 2.000 Elektroroller des Start-ups werden derzeit in Berlin, Hamburg, München und Wien unter dem Namen „Emmy” zum Verleih angeboten. In Düsseldorf gibt es „Eddy”, in Stuttgart „Stella”. Dort wird das Sharing-Angebot durch die jeweiligen Stadtwerke angeboten, das Unternehmen Emmy fungiert dabei als Systempartner.

 

In der Bundeshauptstadt werden aktuell 800 Fahrzeuge eingesetzt. Nach dem Aus des Verleihers Coup verbleibt Emmy dort als einziger großer Sharing-Anbieter auf dem Elektroroller-Markt und will seine Flotte bis zum Sommer offenbar verdoppeln.

 

 

Wir beraten Sie gern!

Aus dem Newsletter

Kontakt

Contact Person Picture

Jörg Niemann

Diplom-Jurist

Partner

+49 40 2292 977 33

Anfrage senden

Profil

Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Deutschland Weltweit Search Menu